Wie man einen indischen Weißdorn düngt

Pin
Send
Share
Send

Indischer Weißdorn (Rhaphiolepis indica) ist eine Art kleiner, immergrüner Strauch mit breiten Blättern. Der Baum blüht im Frühjahr, daher sollte er mit einem Volldünger gefüttert werden, z. B. einem Produkt mit einer Stickstoff-Phosphor-Kalium-Mischung von 16-4-8, 12-6-6 oder 12-4-8. Befruchten Sie den Strauch einmal im Jahr, nachdem der letzte strenge Frost abgelaufen ist und der Boden bearbeitet werden kann. Eine zweite Anwendung im Frühsommer kann erforderlich sein, um eine schlechte Bodenernährung auszugleichen.

Die kleinen rosa Blüten eines indischen Weißdornstrauchs.

Schritt 1

Bewässern Sie den Boden regelmäßig zwei bis drei Wochen, bevor Sie Dünger auftragen, um sicherzustellen, dass der Boden feucht ist und die Wurzeln nicht durch Trockenheit belastet werden. Wasser ausreichend bis zu einer Tiefe von 8 bis 10 Zoll, wenn der indische Weißdorn jung und klein ist. Für einen großen und gut etablierten Strauch Wasser bis zu einer Tiefe von 2 Fuß.

Schritt 2

Bei kleinen, frisch gepflanzten Sträuchern 1/2 Tasse Dünger auftragen. Tragen Sie für jeden großen, gut eingeführten Strauch 1 Tasse Dünger auf. Passen Sie diese Mengen an, um den Anweisungen auf dem Etikett des Produkts zu entsprechen.

Schritt 3

Die Düngerkörner auf die den Strauch umgebende Erdoberfläche gießen. Halten Sie die Düngerkörner mindestens 5 cm vom Stamm entfernt, um eine Überdüngung des Bodens und ein Verbrennen der Wurzeln zu vermeiden. Düngerauftrag auf das 1 1/2-fache des Baldachin-Durchmessers ausdehnen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Dünger jeden Teil der Wurzelmasse erreicht, der größer als der Baldachin ist.

Schritt 4

Gießen Sie den Dünger tief in den Boden, um die Nährstoffverteilung zu gewährleisten.

Pin
Send
Share
Send