Wie man gebrauchte Möbel für den Wiederverkauf bewertet

Pin
Send
Share
Send

Sobald Sie neue Wohn-, Esszimmer- oder Schlafzimmermöbel gekauft haben, klingt es nach einer guten Idee, einen Teil Ihrer Kosten durch den Verkauf Ihrer gebrauchten Möbel wieder hereinzuholen. Das Problem entsteht, wenn Sie versuchen, einen angemessenen Preis für die Möbel herauszufinden. Um herauszufinden, was Möbel sind, sind einige Vorkenntnisse sowie Marketing-, Verkaufs- und Verhandlungsbereitschaft erforderlich, wenn Sie gebrauchte Möbel online, in einer Garage oder in einem Laden verkaufen.

credit: TongRo Images / TongRo Images / Getty ImagesRare oder einzigartige Gegenstände werden zu höheren Preisen verkauft.

Orte zum Beginnen

Besuchen Sie Online-Auktionen oder klassifizierte Websites und nehmen Sie sich die Zeit, in Secondhand- und Konsignationsgeschäften einzukaufen, die Möbel verkaufen, um sich anhand ihres Zustands einen Eindruck davon zu verschaffen, wofür Artikel verkauft werden. Alltägliche Möbel sind nicht so viel wert wie seltene, antike oder Vintage-Stücke. Setzen Sie Ihre Ziele mit herkömmlichen Möbeln niedriger. Achten Sie besonders auf den Zustand des Artikels, sein Alter, die Leichtigkeit des Versands oder Transports und darauf, ob sich gleiche oder ähnliche Artikel gut verkaufen lassen.

Der Preis der Abschreibung

Abschreibung Beeinflusst den Wert eines Stücks auf der Grundlage seiner ursprünglichen Kosten, seines Alters und seiner Verwendung. die abschreibung belastet gebrauchte möbel. Wenn Sie beispielsweise im Jahr 2006 eine Ledercouch gekauft und 2.500 US-Dollar dafür bezahlt haben und neun Jahre später möchten Sie sie verkaufen, um Platz für eine andere Couch zu machen, müssen Sie damit rechnen, dass Sie nicht annähernd an diesen Preis herankommen, selbst wenn die Couch ist in sehr gutem Zustand. Nach neun Jahren hat die Couch einen Wert von 25 bis 33 Prozent ihres ursprünglichen Werts, sodass sie für etwa 500 bis 800 US-Dollar verkauft werden kann. Für einen schnellen Verkauf können Sie den Preis um 100 US-Dollar senken oder die Wörter hinzufügen oder das beste Angebot in Ihrer Werbung.

Seltene, Vintage und Antiquitäten

Einige Käufer kommen in Scharen für bestimmte Markenartikel oder von Designern entworfene Möbel heraus. Der Unterschied zwischen diesen und anderen Möbeltypen besteht darin, dass seltene Gegenstände, Vintage- oder Antiquitätengegenstände in der Regel Wertsteigerungen und keine Wertminderungen verzeichnen. Antiquitäten-, Raritäten- und Vintage-Käufer möchten ein Geschäft abschließen, sicherstellen, dass die Möbel gut verarbeitet sind und einen dauerhaften Stil haben. Wenden Sie sich an einen Antiquitätenhändler um zu vermeiden, dass ein Preis zu niedrig angesetzt wird, es sei denn, Sie haben Erfahrung.

Verkaufstipps

Bieten kostenlose Lieferung oder Versand als Anreiz, wenn der Käufer in der Nähe wohnt. Stellen Sie für normale Artikel in ausgezeichnetem Zustand den Wert zwischen einem Drittel und einem Fünftel des ursprünglichen Verkaufspreises ein. Gegenstände, die Harthölzer enthalten, haben einen höheren Wert als Möbel aus gepresstem Holz oder Faserplatten mittlerer Dichte. Beachten Sie die Schubladenkonstruktion in Truhen und die Tischlerei in anderen Teilen. Suchen Sie beispielsweise nach schwalbenschwanzförmigen oder ähnlich gefertigten Verbindungen, die auf ein Produkt höherer Qualität hinweisen. Geklebte und geheftete Verbindungen stellen Möbel von geringerer Qualität dar, was sich darauf auswirkt, wofür Sie sie verkaufen können.

Erstellen Sie klare Anzeigen: Zu kleine Schilder, mehrdeutige Formulierungen und mangelnde Klarheit bei Beschilderungen und Werbung erschweren den Verkauf in einer Garage oder in einem Verkaufsgeschäft. Machen Sie Zeichen, die von weitem leicht zu lesen und zu verfolgen sind, und geben Sie die Art des Verkaufs deutlich an. Vermarkten Sie Ihre Artikel so, dass Käufer wie Bienen von Honig angezogen werden.

Markt für bestimmte Käufer: Wenn Sie Kinder- oder Kindermöbel verkaufen, erstellen Sie eine Anzeige, die junge oder neue Eltern anzieht. Wenn Sie moderne oder zeitgenössische Möbel haben, sagen Sie dies in der Werbung. Die Idee ist, die Käufer zu erreichen, die an Ihrer Ware interessiert sein könnten. Jungvermählten, Studenten, neue Paare oder Alleinstehende, die gerade in ihrer ersten Wohnung anfangen, brauchen Möbel zu erschwinglichen Preisen. Seien Sie kreativ in Ihrer Werbung.

Merchandise-Taktik: Nehmen Sie beim Verkauf von Möbeln in einer Garage oder in einem Verkaufsgeschäft Hinweise von Einzelhändlern, indem Sie Gruppierungen erstellen, die Käufer anziehen, anstatt Gegenstände willkürlich in der Garage oder im Verkaufsgeschäft zu platzieren. Bieten Sie Angebote für Kunden an, die sich für den Kauf von Möbelgruppen interessieren, z. Ordnen Sie Möbel und Preise, um die Aufmerksamkeit des Käufers auf sich zu ziehen.

Kunden einbinden online oder offline, indem Sie bereit sind, Fragen zu beantworten oder weitere Informationen bereitzustellen. Sprechen Sie im Werkstatt- und Hofverkauf mit Menschen. versuche nicht, sie zu verkaufen - sei einfach freundlich. Seien Sie bereit, Werbegeschenke zu werfen oder Preise auszuhandeln.

Pin
Send
Share
Send