Rasen ohne Belüftung übersäen

Pin
Send
Share
Send

Während Sie und Ihre Familie in den Sommermonaten auf Ihrem Rasen herumlaufen und spielen, kann das Gras an einigen Stellen dünner werden. Während das Belüften eine übliche Praxis ist, um das Wurzelsystem der Rasengräser wiederzubeleben, ist es zeitaufwendig und der Rasen sieht manchmal mehrere Wochen lang schlecht aus. Wenn Ihr Rasen einfach mehr Gras braucht, können Sie es übersäen, ohne es zu belüften. Während Sie Rasen früh im Frühjahr übersäen können, bevor das Gras zu wachsen beginnt, ist die beste Zeit für die Aussaat von Grassamen spät in der Vegetationsperiode vor dem ersten Frost.

Schritt 1

Mähen Sie den Rasen bis zu einer Höhe von nicht mehr als 5 cm. Verwenden Sie eine Tasche, um das Schnittgut aufzufangen, auch wenn Sie normalerweise keine verwenden.

Schritt 2

Harken Sie den Rasen, um Schmutz wie Stöcke und Steine ​​zu entfernen. Durch diesen Vorgang wird auch ein Teil des abgestorbenen Grases entfernt, das sich auf dem Boden befindet. Durch das Harken kommt der Grassamen leichter mit dem Boden in Kontakt.

Schritt 3

Wählen Sie den gleichen Grassamen, den Sie bereits in Ihrem Rasen haben. Vermeiden Sie es, zu viele Grassamen zu mischen, da diese möglicherweise nicht miteinander kompatibel sind. Wählen Sie eher Rasengräser als das Gegenstück, das für Weiden verkauft wird. Rasengräser haben kleinere Blätter, die weniger grob sind. Sie eignen sich am besten für Rasenflächen. Wählen Sie Grassamen, die mit der Lichtmenge kompatibel sind, die für den Abschnitt verfügbar ist, den Sie übersäen.

Schritt 4

Stellen Sie den Broadcast-Spreader so ein, dass das Saatgut mit der Hälfte der Rate abgegeben wird, mit der Sie es säen möchten. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Einstellen Ihres Streuers. Für allgemeine Übersaat, Abbildung 2 bis 4 Pfund. pro 1.000 Quadratfuß. Wenn der Rasen leere Stellen hat, erhöhen Sie die Menge auf 4 bis 6 Pfund. pro 1.000 Quadratfuß.

Schritt 5

Schieben Sie den Streuer um den Rand des Bereichs, in dem Sie Grassamen säen möchten. Gehen Sie in gerader Linie innerhalb des Umfangs. Überlappen Sie sich nicht dort, wo der Samen landet. Gehen Sie über den Rasen hin und her, bis Sie mit der Aussaat der Grassamen fertig sind.

Schritt 6

Laden Sie den Streuer mit dem Rest des Saatguts nach. Schieben Sie den Streuer in die entgegengesetzte Richtung um den Umfang. Gehen Sie mit dem Streuer wie im vorherigen Schritt vor und zurück, mit der Ausnahme, dass Sie Reihen im rechten Winkel zum ersten Durchgang erstellen.

Schritt 7

Bewässern Sie den Rasen leicht mit einem Rasensprenger, der an einem Gartenschlauch befestigt ist, bis die Samen keimen. Es ist am besten, zwei- oder dreimal am Tag leicht zu gießen, anstatt eine stärkere Bewässerung anzuwenden. Das Wasser sollte mindestens einen Zoll durchdringen. Da die Pflanzen Wurzeln sprießen, gießen Sie sie seltener, lassen Sie das Wasser jedoch weiter in den Boden eindringen.

Pin
Send
Share
Send