Wie man glückliche Bambusblätter trimmt, um das Wachstum zu fördern

Pin
Send
Share
Send

Glücksbambus, Dracaena Sanderiana, ist eine dekorative Zimmerpflanze, die nur in Wasser wachsen kann. Um das Wachstum von Bambusblättern zu fördern, halten Sie die Pflanze in indirektem Sonnenlicht und achten Sie darauf, dass sich ihre Wurzeln immer in sauberem, frischem Wasser befinden. Ändern Sie das Pflanzenwasser, wenn es trübe wird oder wenn Sie einen Geruch feststellen. Wenn die Blätter der Bambuspflanze durch zu viel Sonnenlicht oder unreines Wasser gelb werden, schneiden Sie sie sofort ab, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Eine glückliche Bambuspflanze gedeiht bei richtiger Pflege.

Schritt 1

Sterilisieren Sie eine scharfe Schere, bevor Sie die Blätter des Glücksbambus schneiden. Weiche einen Wattebausch oder ein Wattepad mit Alkohol ein und reibe es über die Scherenblätter, um alle Keime abzutöten.

Schritt 2

Die vergilbten Blätter mit der sterilisierten Schere abschneiden. Verwenden Sie die natürliche Form der Blätter als Anhaltspunkt beim Schneiden. Schneiden Sie nur die toten Teile der Blätter, um die gesunden grünen Teile, die weiter wachsen, nicht zu beschädigen.

Schritt 3

Entfernen Sie ein ganzes totes Blatt, indem Sie es an der Stelle abschneiden, an der die Blattbasis auf den Stiel trifft.

Pin
Send
Share
Send