10 kleine Wohnzimmer-Ideen, damit sich 300 Quadratmeter wie ein Herrenhaus anfühlen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Elizabeth Roberts

Wohnen Sie nicht in einem Herrenhaus? Wir fühlen dich. Das bedeutet nicht, dass Sie nicht ein paar clevere Designtricks anwenden können, um ein kleines Wohnzimmer größer wirken zu lassen. Ein durchdacht bearbeiteter Raum mit fleißigen Designelementen und Multitasking-Möbeln bietet Stil und Funktionalität, unabhängig davon, ob Sie 300 oder 3.000 Quadratmeter dekorieren. Wenn Sie also verkleinern oder nur versuchen, den gemütlichen Raum, in dem Sie gerade leben, zu maximieren, sehen Sie sich diese 10 kleinen Wohnzimmer-Ideen an, um das große Leben aus einem winzigen Raum herauszuholen.

1. Vorhänge hoch hängen.

Bildnachweis: Katie Martinez Design

Um die Illusion höherer Decken zu erzeugen, hängen Sie Ihre Vorhänge einige Zentimeter über die Fenster und wählen Sie eine Länge, in der sich der Stoff leicht auf dem Boden sammelt oder sammelt. Dies wird das Auge auf sich ziehen und kleineren Wohnräumen ein expansives Gefühl verleihen. Halten Sie das Material leicht und lichtundurchlässig, so wie es Katie Martinez in diesem Wohnzimmer in Greenwich Village tut.

2. Spiegel sind deine besten Freunde.

Kredit: Chango & Co.

Natürliches Licht reflektieren, Wände vergrößern, visuelle Unordnung beseitigen - Spiegel sind möglicherweise das am schwersten zu bearbeitende Gestaltungselement in einem kleinen Wohnzimmer. Hier bucht Chango & Co. einen Kamin mit übergroßen Spiegeln, wodurch die Illusion von Tiefe entsteht. Die kaum sichtbaren blauen Wände, die wuscheligen Vorhänge und die neutralen Möbel bilden die perfekte Kulisse für Orangenknalle, die für mehr Interesse sorgen und das Auge in Bewegung halten.

3. Achten Sie auf die Skala.

Gutschrift: Studio McGee

Sperrige Möbel und kleine Räume sind ein bisschen wie Öl und Wasser; Sie mischen sich nicht gut. Nehmen Sie ein Stichwort von Shea bei Studio McGee und wählen Sie schnörkellose Möbel, die weder überwältigen noch sich winzig anfühlen. Ein Sofa mit geraden Beinen und klaren Linien verankert diesen Raum und ist mit einem perfekt proportionierten Messing-Couchtisch, einem Beistelltisch mit nützlichen Schubladen zur Aufbewahrung und einem Paar Akzenthockern ausgestattet, die sich leicht bewegen lassen.

4. Machen Sie Hightech mit Ihrem Fernseher.

Kredit: Emily Henderson

Wie komme ich in einem kleinen Wohnzimmer ohne viel Platz an der Wand herum? Machen Sie es wie Emily Henderson und nutzen Sie Hightech mit einem an der Decke montierten Projektor und einer ausziehbaren Leinwand, die beide leicht entfernt werden können, wenn Sie sie außer Sichtweite bringen möchten. Wenn die Lichter ausgehen, haben Sie Ihr eigenes verkleinertes Heimkino.

5. Verzichten Sie auf den Kaffeetisch.

Kredit: Camille Styles

Die Tradition schreibt vor, dass jedes Wohnzimmer einen Couchtisch benötigt, Sie sollten sich jedoch stattdessen für einen Beistelltisch entscheiden, wie dies bei Camille Styles der Fall ist. Es ist eine perfekt dimensionierte Sitzstange zwischen zwei nubbigen Liegestühlen. Symmetrische, vom Boden bis zur Decke reichende Ecken flankieren den Kamin und erhalten die kleinräumige Wohnatmosphäre, die für die Präsentation aussagekräftiger Kunstwerke sowie funktionaler Regale und Schränke verwendet wird.

6. Entscheiden Sie sich für integrierte Lösungen.

Bildnachweis: Jessica Helgerson Interior Design

Es gibt wirklich keine kleinräumige Herausforderung, die ein eingebautes Gerät nicht lösen kann. Ein gutes Beispiel: Dieses harte, gemütliche Wohnzimmer wurde von der in Portland ansässigen Designerin Jessica Helgerson entworfen und verfügt über unauffällige, raumhohe Schränke, einen eingebauten Schreibtisch und Schubladen unter dem Sofa (das gleichzeitig als Bett dient). Eine neutrale Palette wirkt beruhigend und übersichtlich, während ein übergroßer rahmenloser Spiegel seine Magie entfaltet, indem er das Licht reflektiert, um den Raum zu vergrößern.

7. Vertikal gehen.

Gutschrift: The Brooklyn Home Company

Maximieren Sie den Design-Segen hoher Decken, indem Sie praktische, raumhohe Regale installieren, die wie die Brooklyn Home Company in diesem Stadthaus auf natürliche Weise die Blicke auf sich ziehen. Viele Naturholzmöbel verleihen den hellen, rein weißen Wänden Wärme. grob behauene Holzbalken akzentuieren den hohen Raum und erden den Raum.

8. Machen Sie das Beste aus Ihren Wänden.

Bildnachweis: Catherine Kwong Design

Wir lieben ein gutes eingebautes Sofa (siehe oben). Sie sind die perfekte Idee für ein kleines Wohnzimmer - eine Verbindung von Form und Funktion -, die wertvolle Immobilien auf kleinem Raum freisetzt und gleichzeitig eine schöne, geradlinige Ästhetik bietet. Sie sind total vielseitig und eignen sich gleichermaßen für Boho, Klassiker oder moderne Räume, wie dieser von Catherine Kwong. Die mit Naturholz getäfelten Wände und grauen Samtkissen verleihen diesem durchdachten Raum ein luxuriöses Gefühl.

9. Mit ein paar ausgesuchten Stücken dekorieren.

Kredit: Elizabeth Roberts

Wenn der Platz knapp ist, wählen Sie ein paar Schlüsselstücke, die einen Design-Durchschlag bieten, ohne das visuelle Gewicht zu erhöhen. In dieser eleganten Idee eines kleinen Wohnzimmers von Elizabeth Roberts fügt ein Doppelregal-Couchtisch aus Glas Stauraum hinzu, während er praktisch verschwindet und die Illusion eines größeren Raums vermittelt. Metallische Accessoires wie der silberne Rahmen des Spiegels und das goldene Finish der Leuchten verleihen einen Hauch von Glamour.

10. Niedrige Decken? Kein Problem.

Bildnachweis: Jersey Ice Cream Co.

Ergänzen Sie niedrige Decken mit niedrigen Möbeln und kurzen Pendelleuchten, um den Eindruck von Höhe zu erwecken. In dieser kleinen Wohnzimmeridee von Jersey Ice Cream Company schaffen eine neutrale Farbpalette, Ledermöbel und geschichtete, böhmische Textilien einen entspannten und einladenden Raum. Decken und Türen aus wiederverwendetem Holz verleihen rustikalen Charme und Wärme.

Pin
Send
Share
Send