Wie man einen Christus in einer Krippenpflanze züchtet

Pin
Send
Share
Send

Hylocereus undatus, allgemein bekannt als nachtblühender Cereus oder Christus in einer Krippenpflanze, ist eine schnell wachsende Rebe aus der Familie der Kakteen. Diese Pflanze stammt ursprünglich aus den Tropen und produziert lange, schlanke Stängel in Gelb oder Hellgrün. Entlang dieser Stängel entwickeln sich Blüten mit einem Durchmesser von bis zu 30 cm, die sich erst nachts ab 21:00 Uhr oder 22:00 Uhr öffnen. Diese fruchtproduzierende Pflanze ist laut University of Arkansas Cooperative Extension Service einfach zu züchten.

Hylocereus undatus trägt Drachenfrüchte.

Schritt 1

Halten Sie den Christus in einer Krippenpflanze als Zimmerpflanze, außer im Sommer, wenn er im Freien in einem Bereich mit gefiltertem Licht gedeiht. Schützen Sie es jedoch vor direkter Sonneneinstrahlung, insbesondere nachmittags. Pflanzen Sie den Christus in einer Krippenpflanze im Freien in tropischem oder subtropischem frostfreiem Klima. Temperaturen über 100 Grad Fahrenheit können die Anlage nach Angaben der University of Florida Extension beschädigen.

Schritt 2

Pflanzen Sie den Christus in einer Krippenpflanze in gut durchlässigen, nährstoffreichen Boden. Dieses Mitglied der Kakteenfamilie wächst am besten auf sandhaltigen Böden. Mischen Sie Sand und Blumenerde und geben Sie sie in einen Behälter für ein optimales Blumenerde-Medium. Lassen Sie neue Stecklinge mindestens vier Monate in einem Topf, um ein starkes Wurzelsystem zu entwickeln, bevor Sie sie im Freien einsetzen.

Schritt 3

Für Indoor Christ in einer Krippe monatlich mit einem wasserlöslichen Dünger düngen. Freilandpflanzen profitieren von einem jährlichen Einsatz von organischem Material wie z. B. Gülle. Tragen Sie 4 Pfund auf die Basis der Pflanze auf und erhöhen Sie die Menge in den ersten vier Jahren schrittweise auf 6 Pfund. Verwenden Sie alle zwei Monate einen ausgewogenen Dünger und geben Sie dem Boden Eisen mit einem neutralen oder niedrigen pH-Wert hinzu.

Schritt 4

Der Christus in einer Krippenpflanze verträgt Trockenheit gut, erfordert jedoch eine regelmäßige Bewässerung, gefolgt von einer Trockenperiode, um das beste Wachstum und die beste Blütenproduktion zu erzielen. Halten Sie die Erde im Frühling und Sommer feucht, aber denken Sie daran, dass Kakteen weniger Wasser benötigen als andere Zimmerpflanzen, warnt die University of Arkansas Cooperative Extension.

Schritt 5

Lassen Sie die Erde im Herbst und Winter zwischen dem Gießen vollständig austrocknen. Unterbrechen Sie auch in dieser Zeit die Befruchtung. Vermeiden Sie häufiges Umtopfen, da diese Pflanze am besten wurzelgebunden blüht. Bewässerung langsam erhöhen, wenn der Frühling beginnt.

Pin
Send
Share
Send