Beispiele für Strauchpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Sträucher sind den Bäumen sehr ähnlich, da beide holzige Zweige haben, die das ganze Jahr über am Leben bleiben. Sträucher unterscheiden sich durch Äste, die in der Nähe oder unterhalb des Bodenniveaus wachsen, während Bäume typischerweise einen einzigen Stamm haben und Äste, die höher über dem Boden beginnen. Dies bedeutet, dass einige Sträucher, wie der Flieder, tatsächlich einen kleineren Baum überragen können. Strauchpflanzen unterscheiden sich in der Höhe sowie in einer Reihe weiterer Merkmale. Sie kommen entweder in Laub- oder immergrünen Sorten.

Üppig angelegter Garten

Akazie

Akazienstrauch blüht

Die Akazie ist beliebt zum Pflanzen in Gärten, da sie sehr schnell wächst, klein genug ist, um sich unauffällig in viele Gartenmuster einzufügen, und kleine gelbe Blüten hervorbringt, die einen angenehmen Duft erzeugen können. Akaziensträucher können in fast jede Art von fruchtbarem Boden gepflanzt werden, solange sie in der Sonne stehen.

Hamamelis

Nahaufnahme der Zaubernussanlage in der Blüte

Hamamelis ist ein Strauch, der entweder rote oder gelbe Blüten hervorbringen kann. Beide Arten sind lebhaft gefärbt, und dies ist der Grund, warum dieser Strauch oft in einem Garten enthalten ist, der aus der Ferne genossen werden soll. Hamamelis wächst am besten, wenn es vollständig der Sonne ausgesetzt ist, obwohl es auch im Halbschatten voll blühen kann.

Hibiskus

Hibiskus blühender Busch

Der Hibiskus-Strauch produziert Blüten, die bis zu mehreren Zentimetern breit werden können. Dies ist ein Beispiel für einen sommergrünen Strauch und eignet sich besser für kältere Klimazonen. Trotzdem ist es wichtig, den Hibiskus vor Frost und kaltem Wind zu schützen. Der Hibiskus ist ein ausgezeichneter Strauch, der in einer schützenden oder dekorativen Hecke verwendet werden kann.

Japanischer Ahorn

Japanischer Ahorn im Herbst

Nach "Simon und Schusters vollständigem Leitfaden für Pflanzen und Blumen" wird der japanische Ahorn oft als ästhetischer Effekt bei der Dekoration von Gärten und Parks eingesetzt. Dieser Strauch wird am besten vor rauen Windbedingungen und kalter Brise gepflanzt. Der japanische Ahorn ist ein langsam wachsender Strauch, der oft als kleiner Baum betrachtet wird, da er bis zu 30 Fuß hoch werden kann. Dieser Strauch wächst auf durchlässigen Böden, die während der ersten zwei oder drei Jahre häufig gewässert werden.

Kreppmyrte

Kreppmyrtenanlage und blauer Himmel

Kreppmyrte ist ein laubwechselnder Strauch, der viel Sonnenlicht benötigt, damit sein Holz reif wird. Wenn das Holz nicht reift, blühen die rosa Blüten nicht. Kreppmyrte wächst am besten draußen in warmen Klimazonen, aber Sie können diesen einheimischen chinesischen Strauch trotzdem genießen, indem Sie ihn in einem Gewächshaus oder Wintergarten anbauen. Der Boden muss frisch, ausgepackt und mit Torf vermischt sein und die Pflanze sollte idealerweise zum Ende des Winters beschnitten werden. Die Vermehrung von Kreppmyrte erfordert das Schneiden.

Pin
Send
Share
Send