Wie man aus Zedernholz Saft gewinnt

Pin
Send
Share
Send

Alle Bäume produzieren einen klebrigen Saft unter ihrer Rinde. Ahornbäume sind berühmt für ihren Saft, der gesammelt und in Sirup umgewandelt wird. Es ist jedoch möglich, von jedem Baum Saft zu sammeln. Wenn sich in Ihrem Garten viele Zedernbäume befinden, können Sie den Saft einsammeln, um ihn zu verwenden, oder Kindern den Prozess des Einsammelns von Saft beibringen, der als Klopfen bezeichnet wird.

Tippe mit einem Spieß in einen Zedernbaum, um den Saft in einen Eimer zu füllen.

Schritt 1

Bohren Sie mit einem 5/8-Zoll-Spatenbohrer ein 1 1/2 bis 2 Zoll tiefes Loch in den Stamm des Zedernbaums, wie vom Ministerium für natürliche Ressourcen in Minnesota empfohlen. Richten Sie den Bohrer nach oben, um beim Bohren eine leichte Neigung zu erzeugen.

Schritt 2

Schneiden Sie ein Stück 1/2-Zoll-PVC-Rohr auf eine Länge von 4 Zoll, um Ihren Spile zu erstellen. Der Scheiterhaufen geht in den Baum, um den Saft auszufüllen. Sie können einen Metallspieß kaufen, anstatt einen herzustellen.

Schritt 3

Positionieren Sie den Spieß am Rand des gebohrten Lochs und klopfen Sie vorsichtig mit einem kleinen Hammer darauf. Klopfen Sie weiter, bis der Spieß mit der Vorderseite herausragt und in den Baum eingeklemmt ist. Klopfen Sie den Spieß nicht bis zum Anschlag in den Baum.

Schritt 4

Wickeln Sie ein Stück Draht um Ihren Spieß und um den Griff eines Eimers, sodass der Eimer unter dem Spieß hängt. Mit im Laden gekauften Spikes können Sie den Eimer direkt am Spike aufhängen, und ein kleiner Vorsprung oben hält den Griff an Ort und Stelle. Decken Sie den Eimer ab und spülen Sie ihn mit einem Tuch ab, damit keine Blätter in den Eimer fallen.

Schritt 5

Überprüfen Sie den Eimer am Ende des Tages auf Saft. Gießen Sie den Saft in ein Glas und stellen Sie den Eimer wieder auf, um mehr Saft zu sammeln.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schöllkraut Saft (Kann 2024).