Einbau eines Riegels in eine Hohlkerntür

Pin
Send
Share
Send

Riegel können nur durch Drehen des Schließzylinders geöffnet werden, im Gegensatz zu Federschlössern, die nur Druck erfordern, um das Schloss zu lösen und zurückzuziehen. Dieser Verriegelungsmechanismus macht Riegel im Vergleich zu anderen Schlössern besonders sicher. Wenn Sie einen Riegel in eine Hohlkerntür einbauen, müssen Sie auf beiden Seiten der Tür Platz für alle Schlosskomponenten schaffen. Da die Tür hohl ist, ist im Gegensatz zu einer nicht hohlen Tür wenig Kraft erforderlich, um diesen Raum herzustellen.

Gutschrift: Jupiterimages / Polka Dot / Getty ImagesDeadbolt-Schlösser tragen zur Erhöhung der Sicherheit bei.

Schritt 1

Überlegen Sie, wo der Riegel an der Tür angebracht werden soll. Setzen Sie eine der Riegelplatten auf die Tür, um herauszufinden, wo sie genau positioniert werden sollte. Zeichnen Sie den Umfang der Platte mit einem Bleistift auf beiden Seiten der Tür nach. Entfernen Sie die Platte und platzieren Sie einen Punkt in der Mitte des Kreises auf beiden Seiten der Tür.

Schritt 2

Messen Sie von der Türkante bis zur Kreismitte auf beiden Seiten, um sicherzustellen, dass die Markierungen den gleichen Abstand von der Kante haben. Messen Sie dann von der Oberseite der Tür bis zur Mitte des Kreises, um sicherzustellen, dass die Markierungen auf beiden Seiten der Tür gleich groß sind.

Schritt 3

Halten Sie die Lochsäge flach gegen die Markierung an einer Seite der Tür. Drücken Sie den Abzug und halten Sie die Säge fest und fest, während sie sägt. Langsam sägen, damit die Säge nicht springt.

Schritt 4

Entfernen Sie das überschüssige Holz von der Lochsäge.

Schritt 5

Wiederholen Sie den Vorgang, um ein Loch in die andere Seite der Tür zu bohren und das überschüssige Holz von der Lochsäge zu entfernen.

Schritt 6

Identifizieren Sie die Teile des Riegels. Der Riegel besteht aus einem Saitenhalter, der sich in der Tür befindet. eine sichere Platte, die an der Außenseite der Tür angebracht ist und das Saitenhalter- und Daumendrehblech an Ort und Stelle hält; und die Daumen-Drehplatte, die das Schloss enthält, das Sie manuell mit Ihrer Hand umdrehen.

Schritt 7

Drehen Sie den Saitenhalter an der Innenseite der Schlossplatte im Uhrzeigersinn und setzen Sie dann den Saitenhalter und andere Mechanismen an der Schlossplatte in das Loch in der Tür ein.

Schritt 8

Positionieren Sie die Sicherungsplatte über dem Loch auf der anderen Seite der Tür. Stellen Sie sicher, dass die beiden Schraubenlöcher in der Platte oben in einer geraden Linie verlaufen. Die Sicherungsplatte hält die Mechanismen auf der Verriegelungsplatte an Ort und Stelle.

Schritt 9

Führen Sie die Hauptschrauben mit den Fingern durch die seitlichen Schraubenlöcher in der Sicherungsplatte. Richten Sie die Schrauben mit dem Verschlussstück auf der anderen Seite aus. Diese Schrauben halten das Schloss in Position. Wenn die Schrauben am Schloss ausgerichtet sind, ziehen Sie die Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher fest.

Schritt 10

Legen Sie die Daumendrehplatte über die Sicherungsplatte. Positionieren Sie die Platte so, dass die beiden Schraubenlöcher mit denen in der Sicherungsplatte übereinstimmen und der Daumen gerade nach oben und unten gedreht ist, wenn die Tür verriegelt ist. Setzen Sie dann die Schrauben in die Schraubenlöcher der Daumenplatte ein und sichern Sie sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.

Pin
Send
Share
Send