Manuelles Biegen des Bewehrungsstabs

Pin
Send
Share
Send

Bewehrung (kurz für "Bewehrungsstab") wird zur Bewehrung von Beton bei Bauarbeiten verwendet. Da die Bewehrung aus Stahl besteht, dehnt sie sich bei Temperaturänderungen in etwa mit der Geschwindigkeit von Beton aus. Bewehrungsstäbe müssen häufig gebogen werden, um zu bestimmten architektonischen Formen zu passen. Dies kann sowohl mit industriellen als auch mit handgehaltenen Maschinen erfolgen, aber auch manuell. Alles, was Sie brauchen, um die Bewehrung zu biegen, ist ein Schraubstock, ein Stahlrohr und eine Lötlampe. Dieser Ansatz erfordert mehr physische Arbeit, ist jedoch eine effektive Methode für Menschen mit einem knappen Baubudget.

Bewehrung kann manuell gebogen werden.

Schritt 1

Klemmen Sie die Bewehrung fest in einen Schraubstock. Die Backen des Schraubstocks sollten genau unter dem Punkt positioniert sein, an dem Sie die Bewehrung biegen möchten.

Schritt 2

Ziehen Sie ein Paar Lederhandschuhe an, um Ihre Hände zu schützen.

Schritt 3

Den Bewehrungsstab 30-60 Sekunden lang mit einem Lötbrenner an der Biegestelle erwärmen. Durch leichtes Erhitzen des Metalls kann es leichter gebogen werden.

Schritt 4

Schieben Sie ein Stahlrohr auf die Bewehrung. Der Rohrdurchmesser sollte etwas größer sein als der der Bewehrung und einige Zoll länger als der Teil der Bewehrung, der vom Schraubstock ausgeht.

Schritt 5

Ziehen Sie die Bewehrung mit gleichmäßigem Druck in Ihre Richtung, um sie zu biegen.

Schritt 6

Nachdem Sie die Bewehrung einige Zentimeter gebogen haben, stoppen Sie und überprüfen Sie den Winkel mit einem Winkelmesser.

Schritt 7

Erhitzen Sie die Bewehrung erneut und biegen Sie sie weiter, bis der gewünschte Winkel erreicht ist.

Schritt 8

Wenn Sie mehrere Biegungen benötigen, öffnen Sie die Backen des Schraubstocks und passen Sie die Position der Bewehrung an. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle erforderlichen Biegungen abgeschlossen sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DE Eingabe der Bewehrung in einen Stab (Kann 2024).