Fehlerbehebung bei einem Dyson-Staubsauger, der nicht saugt

Pin
Send
Share
Send

Das Hauptverkaufsargument von Dyson-Staubsaugern ist seit ihrer Ankunft auf dem heimischen Reinigungsmarkt die Behauptung des Unternehmens, dass sie nicht an Saugkraft verlieren, wenn sich ihre Staubbehälter füllen. Dies liegt laut Hersteller daran, dass die patentierte Root Cyclone-Technologie von Dyson nicht auf einen Beutel angewiesen ist. Stattdessen dreht sie die Luft so schnell, dass Fliehkräfte, die bis zum 100.000-fachen der Schwerkraft betragen, Staub und Schmutz aus der Luft schleudern Luft und geradewegs in den Abfalleimer. " Wenn die Saugkraft Ihres Dyson abnimmt, können Sie verschiedene Schritte unternehmen, um das Problem zu beheben.

James Dyson vermarktete seine Staubsauger mit der Begründung, dass sie beim Auffüllen des Staubbehälters nicht an Saugkraft verlieren.

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob der Saugfehler durch eine Verstopfung in Ihrem Dyson-Staubsauger verursacht wird. Entfernen Sie bei einem Kanister den Ansaugschlauch vom Einlass und überprüfen Sie an dieser Stelle die Ansaugung. Bei starker Ansaugung liegt die Verstopfung irgendwo im Saugschlauch oder im Verlängerungsstab.

Nehmen Sie den Verlängerungsstab ab und halten Sie ihn gegen das Licht. Schau in den Zauberstab. Wenn Ihre Sicht auf das Licht teilweise oder vollständig versperrt ist, liegt hier die Blockade. Wenn Sie das Licht deutlich sehen können, liegt die Verstopfung im Saugschlauch. Überprüfen Sie den Schlauch auf Verstopfungen. Sie können Hindernisse mit einem Kleiderbügel aus Draht einhaken und aus dem Stab oder Schlauch ziehen.

Schritt 2

Entfernen Sie den leeren Behälter, wenn es sich bei Ihrem Dyson um ein aufrechtes Modell handelt. Legen Sie Ihre Hand über den Auspuff. Schalten Sie den Reiniger ein. Wenn der Sog an dieser Stelle stärker ist als am Bodenreinigungskopf oder Sie eine Düse in Verbindung mit dem Stab und dem Schlauch verwenden, überprüfen Sie den Bodenreinigungskopf, den Verlängerungsstab und das verwendete Reinigungswerkzeug auf Verstopfungen. Entfernen Sie erneut alle Verstopfungen.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Handheld-Dysons auf Verstopfungen in der verwendeten Reinigungsdüse. Stellen Sie beim DC35 sicher, dass der Verlängerungsstab zum Reinigen der Böden nicht blockiert ist.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Abfalleimer Ihres Dyson, wenn die Absaugung nicht funktioniert. Entfernen Sie den Papierkorb und leeren Sie ihn, unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem Dyson um einen Ständer, einen Kanister oder einen Handheld handelt. Stellen Sie außerdem sicher, dass jeder Filter sauber ist. Nehmen Sie sie heraus, tauchen Sie sie in kaltes Wasser und spülen Sie sie unter klarem Wasser ab, bis das Wasser klar ist. Verwenden Sie kein Reinigungsmittel. Lassen Sie die Filter 24 Stunden an einem warmen Ort trocknen, bevor Sie sie wieder auf den Staubsauger stellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dyson Cyclone V10 mit Elektrobürste mit Direktantrieb - Blockierungen finden und entfernen DE (Kann 2024).