Die richtige Art, Fußzeilen anzulegen und zu graben

Pin
Send
Share
Send

Fußzeilen sind Betonplatten, die unter einem Gebäude in den Boden eingelassen werden. Die Fußzeilen befinden sich unter der Frostgrenze und unterstützen das Fundament des Gebäudes und schützen es gleichzeitig vor Verschiebungen, die durch den Einfrier- / Auftauzyklus entstehen. Die Fußleisten werden aus Beton in Holzrahmen gegossen, die sich in Gräben im Boden befinden.

Holzrahmen werden verwendet, um die Formulare für die Fußzeilen zu erstellen.

Schritt 1

Informieren Sie sich bei Ihrem örtlichen Zoning Board über die Tiefe der Frostgrenze in Ihrer Region und die Bauvorschriften, die Sie bei der Erstellung der Fußzeilen beachten müssen. Die Bauvorschriften variieren je nach Gemeinde.

Schritt 2

Sprühen Sie den Boden auf, um die Position des Grabens für die Fußzeilen zu markieren. Die Fußleisten sollten mindestens so breit sein wie zwei der Betonblöcke, die für das Fundament verwendet werden. Fügen Sie jedoch zu jeder Seite etwa 5 cm hinzu, um zusätzlichen Platz im Inneren des Grabens zu schaffen, damit Sie arbeiten können. Markieren Sie sowohl die Innen- als auch die Außenkante der Fußzeile auf dem Boden.

Schritt 3

Zwischen den beiden gesprühten Linien, die unter der Frostgrenze liegen, einen Graben ausheben. Wenn die Frostgrenze nur wenige Zentimeter tief ist, können Sie den Graben mit einer Schaufel ausheben. Wenn sie jedoch tiefer ist, verwenden Sie einen 1,5-Tonnen-Bagger.

Schritt 4

Hämmern Sie Holzpfähle in den Boden des Grabens, ungefähr 5 cm von den Grabenwänden entfernt.

Schritt 5

Legen Sie 2 x 4 Bretter an der Kante entlang der Innenseite der Holzpfähle auf den Boden und nageln Sie sie an den Pfählen fest. Fügen Sie eine zweite Reihe von zwei mal vier auf die erste Reihe und nageln Sie sie auf die Einsätze.

Pin
Send
Share
Send