Wie man wilde Quäkerpapageien auf einen Hof lockt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihre Lieblingsspeisen in einer sicheren Umgebung anbieten, locken Sie möglicherweise auffällige Quäkerpapageien in Ihren Garten. Diese großen Vögel, auch als Mönchsittiche bekannt, wurden aus Südamerika als Haustiere in die Vereinigten Staaten eingeführt. Flüchten und freigelassenen Vögeln etablierten sich als Herden und brüten in der Wildnis, oft in städtischen Umgebungen. So faszinierend Quäkerpapageien auch sein mögen, sie sind eine invasive Art, die in ihrem heimischen südamerikanischen Verbreitungsgebiet als Ernteschädling bekannt ist. Überlegen Sie, bevor Sie sie in Ihren Garten locken, ob sie vor Nachbarn geschützt sind, die sie möglicherweise nicht so sehr schätzen wie Sie.

Kredit: Tamara Kulikova / iStock / Getty ImagesQuaker Papageien sind grün und grau mit blauen Flugfedern.

Wissen, was sie brauchen

Quäkerpapageien fressen Früchte, Nüsse, Samen, Getreide, Blattknospen, Insekten und Blüten. Sie essen auch Gartengemüse. Bäume, Sträucher und Reben, die Beeren und andere Früchte produzieren, können sie in Ihren Garten locken. Quäkerpapageien bauen mit Stöcken kunstvolle Nester. Wenn Sie viele Zweige zur Verfügung stellen, wird Ihr Garten möglicherweise zum Gastgeber für ihre Nester. Einige Nester ähneln Eigentumswohnungen mit Kammern für mehrere Familien. Floridas "Sun Sentinel", ein in Fort Lauderdale zitierter Angestellter eines Energieversorgungsunternehmens, erklärte, die Nester könnten so groß sein wie ein Auto. Einige Energieversorger machen die Nester für teure Schäden an Stromleitungen und für Stromausfälle verantwortlich.

Bereite dich auf sie vor

Obwohl wilde Papageien die menschliche Sprache nicht imitieren, sind ihre natürlichen Rufe laut. Das Quietschen und andere Lautäußerungen halten lange an. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Fütterungsortes für Quäkerpapageien deren potenzielle Raubtiere, einschließlich Haus- und Wildkatzen und Falken. Idealerweise sollte die Futterstelle eine große, flache Plattform sein, die sich mindestens 3 Meter über dem Boden befindet. Obwohl Quäkerpapageien auf dem Boden fressen, werden sie durch eine erhöhte Plattform vor Raubtieren geschützt und können in Ihrem Garten positioniert werden, sodass Sie die Vögel sowohl von innen als auch von außen beobachten können.

Seien Sie durchweg gastfreundlich

Zu den Lieblingsspeisen Ihrer erhofften Gäste zählen Saflorsamen und Birnen. Sie ernähren sich auch von Vogelfutter von Vogelfutterhäuschen. Vogelfutterhäuschen sind vor allem im Winter wichtige Futterstellen für die Wildpapageien. Gib auch sauberes Wasser raus. Halten Sie die Lebensmittelversorgung reichlich und gleichmäßig. Eine konsequente Fütterung ist entscheidend, damit die Papageien zurückkehren und in der Nähe nisten können. Seien Sie auf eine erhöhte Anzahl von Vögeln vorbereitet. Quäkerpapageien fliegen in Gruppen mit bis zu 50 Vögeln.

Verstehe die Kontroversen

In einigen Gegenden sind wilde Quäkerpapageien so beliebt, dass sie auf Social-Media-Sites gefeiert werden und auf Websites Informationen darüber angeboten werden, wo sie gesichtet werden. In einigen Staaten bemühen sich die Regierungen, sie auszurotten, da sie Ernten und elektrische Leitungen beschädigen können. Reduzieren Sie das Konfliktrisiko für Ihren Haushalt und die Vögel. Bevor Sie versuchen, Quäkerpapageien anzulocken, erkundigen Sie sich beim Fisch- und Wildtieramt Ihres Staates, ob die Vögel in Ihrer Region als Schädlinge gelten. Wildpapageien sind keine Haustiere. Domestizierte Papageien werden als Babys von Hand gefüttert und gewöhnen sich an Menschen. Wildvögel reisen in Herden und brauchen ihre Freiheit, um gesund und zufrieden zu sein. Ein wilder Vogel kann durch Fangen und Einschließen Verletzungen, psychische Traumata und einen schlechten Gesundheitszustand erleiden. In vielen Staaten ist es illegal, einen Quäkerpapagei zu besitzen, auch einen domestizierten.

Pin
Send
Share
Send