Was in den Boden eines großen Pflanzgefäßes zu stellen ist

Pin
Send
Share
Send

Topfpflanzen sind eine Möglichkeit, die Natur ins Haus zu bringen oder einen Garten im Freien zu organisieren. Extra große Behälter sind dekorativ, und viele größere Pflanzen mit schweren Stämmen oder ausgedehnten Wurzelsystemen erfordern größere Pflanzgefäße, um eine angemessene Unterstützung zu bieten. Füllstoffe am Boden von großen Pflanzgefäßen werden verwendet, um eine ordnungsgemäße Drainage zu fördern und das Gewicht am Boden des Topfes anzupassen, egal ob zu schwer oder zu leicht.

Überlegungen zum Füllstoff

Bevor Sie den Boden Ihres Pflanzgefäßes mit einem Füllmaterial auskleiden, sollten Sie die Bedürfnisse Ihrer Pflanze berücksichtigen. Wenn Füllstoffe die Drainagelöcher des Behälters blockieren, läuft Ihre Anlage nicht richtig ab. Möglicherweise ertrinken Sie Ihre Pflanze oder verursachen Wurzelfäule. Wenn Sie Ihren Behälter regelmäßig bewegen möchten, kann der Füllstoff dazu beitragen, das Gewicht zu reduzieren. Halten Sie sich an leichte Füllstoffe, um schwerere Bodenmaterialien zu ersetzen. Wenn Sie Ihre Pflanze weniger kippanfällig machen möchten, machen Sie sie bodenschwer. Entscheiden Sie sich für Füllmaterialien, die schwerer sind als der oberste Boden.

Natürliche Füllstoffe

Natürliche oder organische Materialien sind natürliche Füllstoffe, mit denen Sie den Boden Ihrer Pflanzgefäße auskleiden können, wenn Sie auf synthetische Materialien verzichten möchten. Der gleiche Rindenmulch, der Ihre Sträucher im Freien auskleidet, ist eine geeignete Option zum Befüllen des Pflanzgefäßbodens. Mulch ist natürlich und beeinträchtigt nicht die regelmäßige Entwässerung Ihres Bodens. Wenn Sie einen Garten voller immergrüner Bäume haben, sammeln Sie einen Eimer mit Tannenzapfen, um auf einfache und effektive Weise den Boden Ihrer Pflanzgefäße auf natürliche Weise zu füllen.

Wiederverwertete Materialien

Möglicherweise befinden sich bereits mehrere Artikel in Ihrem Haus, die zur Wiederverwendung als Pflanzgefäßfüller geeignet sind. Das Verpacken von Erdnüssen ist eine beliebte Option zum Befüllen von großen Pflanzgefäßen. Verpackungserdnüsse sind nahezu schwerelos und bieten ausreichend Platz zum Abtropfen Ihrer Erde. Um Ärger beim Umpflanzen zu vermeiden, bewahren Sie die Erdnüsse in einem Netzbeutel auf, damit sie sich nicht mit Ihrem Boden vermischen. Wenn Sie regelmäßig Kunststoffflaschen recyceln, lassen Sie einige ganz oder schneiden Sie sie in Drittel, um den Boden Ihrer Pflanzgefäße zu bedecken, ohne die Behälter zu beschweren.

Gewichtete Füllstoffe

Wenn Sie sich Sorgen darüber machen, dass Ihre großen Pflanzgefäße umkippen, können Sie durch das Beschweren des Bodens Ihrer Behälter unordentliche Verschmutzungen vermeiden. Steine ​​oder Kieselsteine ​​sind eine natürliche Option für den Boden großer Pflanzgefäße. Sie erhöhen das Gewicht, ohne die Drainage zu beeinträchtigen oder unnatürliche Stoffe in die Mischung einzubringen. Alte Ziegel, die in große Stücke zerbrochen wurden, sind auch eine Option, um den Boden von Behältern zu beschweren und die Bodenentwässerung effektiv zu halten.

Pin
Send
Share
Send