Reparieren von Schäden, die an der Zierleiste eines Hundes entstanden sind

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Innenverkleidungen bestehen aus Nadelholz wie Kiefer oder Tanne, und sie halten einem Hund, der sie für einen Knochen gehalten hat, nicht lange stand. Sie sollten sich nicht daran machen, den Schaden zu reparieren, bis Sie Ihr Haustier mit dem Unterschied beeindruckt haben, aber nachdem Sie dies getan haben, ist das Verfahren unkompliziert. Auch wenn die Verkleidung stark zerkratzt und rissig ist, ist die Arbeit nicht so schwierig, wie es aussieht, insbesondere wenn die Verkleidung lackiert ist. Wenn die Zierleiste unbemalt ist und große Teile des Holzes fehlen, sollten Sie sie eventuell ersetzen.

credit: Comstock Images / Stockbyte / Getty ImagesDie Konservierung Ihrer reparierten Holzverkleidung erfordert möglicherweise ein wenig Umschulung.

Schritt 1

Kratzen Sie leicht mit einem Ziehschaber über die beschädigte Stelle, um gesplittertes Holz zu entfernen. Vermeiden Sie das Ausgraben von Splittern, die noch am Holz haften und reparabel sind, aber entfernen Sie Oberflächensplitter, die beim Schleifen Probleme bereiten können.

Schritt 2

Die beschädigte Stelle von Hand mit Schleifpapier der Körnung 120 abschleifen. Gehen Sie mit der Maserung des Holzes und glätten Sie kleine Furchen und Kerben, die zu klein sind, um sie zu füllen. Sie werden wahrscheinlich einen Teil der Oberfläche durch Schleifen entfernen, was kein Problem darstellt.

Schritt 3

Fugen in lackierten Zierleisten mit Trockenbau-Fugenmasse ausfüllen. Dieses kostengünstige, leicht zu schleifende Material eignet sich ebenso wie Spachtelmasse oder Holzspachtel, und Sie haben wahrscheinlich schon welche im Haus. Spachteln Sie es mit einem Spachtel ein und glätten Sie es so gut es geht. Lassen Sie es dann trocknen und schleifen Sie es glatt mit 120er Schleifpapier.

Schritt 4

Verwenden Sie Epoxidholzspachtel, um Schäden an fleckigen oder unbemalten Verkleidungen zu reparieren. Wählen Sie ein Produkt, das der Farbe des Besatzes entspricht, oder verwenden Sie einen klaren Füllstoff. Mischen Sie es mit dem Härter gemäß den mitgelieferten Anweisungen und tragen Sie es mit einem Spachtel auf. Lassen Sie es aushärten und formen Sie es mit einem Messer, bevor es vollständig aushärtet. Schleifen Sie es flach, nachdem es vollständig ausgehärtet ist.

Schritt 5

Tragen Sie die Holzgrundierung mit einem Pinsel auf die lackierte Zierleiste auf, lassen Sie sie trocknen und streichen Sie die Zierleiste an. Wenn die Verkleidung unbemalt ist, tragen Sie den Fleck auf das geschliffene Holz auf und überlackieren Sie es mit ein oder zwei Schichten klarem Polyurethanlack.

Pin
Send
Share
Send