Einstellen eines Wasserdruckreglers für den Hausgebrauch

Pin
Send
Share
Send

Der Hauswasserdruckregler reduziert den Wasserdruck, der von einer Gemeinde in das Haus gelangt. Abhängig von Ihrem Standort und der Entfernung von der kommunalen Wasserquelle kann der Eingangsdruck zwischen 80 Pfund pro Quadratzoll (psi) und 150 psi liegen. Der Druckregler reduziert diesen Druck, so dass keine Schäden und Undichtigkeiten im Haus auftreten. Alle Druckregler sind in irgendeiner Form einstellbar. In vielen Fällen wird eine leichte Drehung der Hauptschraube den Unterschied in der Welt ausmachen.

Erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn, ob bei ihnen ebenfalls ein niedriger Wasserdruck auftritt. Die kommunale Wasserquelle ist möglicherweise vorübergehend einem niedrigen Druck auf das gesamte System ausgesetzt. Dies kann Ihnen Zeit sparen, wenn Sie das Gerät später neu einstellen müssen.

Suchen Sie den Druckregler an der ankommenden Hauptwasserleitung. In der Regel befindet sich das glockenförmige Messinggerät in der Nähe des Wasserzählers. Beachten Sie die lange Schraube in der oberen Mitte der Glockenform. Neben dem Messinggehäuse befindet sich eine Kontermutter, mit der die Einstellschraube befestigt ist.

Bringen Sie die Backen des Gabelschlüssels über der Kontermutter an. Drehen Sie das Mädchen gegen den Uhrzeigersinn, um die Mutter zu lösen. Drehen Sie die Mutter nicht weit, sie muss nur locker sein.

Positionieren Sie die Backen des Schlüssels über der oberen Mutter der Einstellschraube. Drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, um den Wasserdruck zu erhöhen, und gegen den Uhrzeigersinn, um den Wasserdruck zu verringern.

Nehmen Sie die Einstellung ein oder zwei volle Umdrehungen gleichzeitig vor. Öffnen Sie einen Wasserhahn, um den Druck zu testen. Lassen Sie das Wasser eine Minute lang laufen. Stellen Sie den Regler nach Bedarf neu ein. Ziehen Sie die Kontermutter wieder an, wenn die Einstellung abgeschlossen ist.

Pin
Send
Share
Send