Gewusst wie: Gewinde in Kunststoff tippen

Pin
Send
Share
Send

Zum Herstellen eines Gewindes aus Kunststoff müssen Sie zuerst das Loch in den Kunststoff bohren und dann an den Innenseiten des Lochs Gewinde herstellen. Dies geschieht mit einem Gerät namens Tap. Der Gewindebohrer ist ein Metallzylinder mit einem Gewinde an einem Ende, das in das Bohrloch eingeführt und verdreht wird. Da die Löcher unterschiedliche Durchmesser haben können, sind die Gewindebohrer in verschiedenen Größen erhältlich und können in Kits mit mehreren Gewindebohrern erworben werden.

Schritt 1

Bohren Sie das richtige Loch in die richtige Tiefe. Verwenden Sie einen Metallbohrer.

Schritt 2

Setzen Sie das Ende des Gewindebohrers in das gebohrte Loch und achten Sie darauf, dass es 90 Grad zur Oberfläche des Kunststoffs steht.

Schritt 3

Drehen Sie den Hahngriff langsam um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn. Drehen Sie ihn dann gegen den Uhrzeigersinn, um Plastikspäne zu entfernen. Drehen Sie den Hahn noch einmal um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn, bevor Sie ihn wieder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis das gesamte Loch eingefädelt wurde. Zuletzt den Hahn durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn entfernen und alle Plastikspäne um den Locheingang herum abwischen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hätte ich früher gewusst, wie gut Cola mit Zahnpasta ist, hätte ich mir viel Zeit gespart! (Kann 2024).