Blumen Eingeborener nach Thailand

Pin
Send
Share
Send

Thailand ist ein Land in Südostasien mit einem feuchten, tropischen Klima, das das Wachstum einer Vielzahl einheimischer Flora und Fauna unterstützt. Ein Großteil der pflanzlichen Artenvielfalt in Thailand ist stark gefährdet. Um die heimischen bedrohten Pflanzenarten des Landes und des Ozeans zu schützen, hat das Land eine Reihe von Umweltverträgen unterzeichnet. Es hat auch ungefähr 13 Prozent seiner Land- und Seefläche in Naturschutzgebiete umgewandelt. Es wird vermutet, dass in Thailand so viele Pflanzenarten vorkommen wie auf dem gesamten europäischen Kontinent. Die meisten davon sind jedoch nicht dokumentiert.

Frangipani ist eine einheimische thailändische Blume.

Ratchaphruek

Die Ratchaphruek-Blume (Cassia fistula linn) ist nicht nur eine thailändische einheimische Blume, sondern auch die Nationalblume des Landes. Die gelben Blütenbüschel wachsen auf dem Ratchaphruek-Baum und die gelbe Farbe ist ein Symbol für Buddhismus und Ruhm. Der Baum blüht zwischen Februar und Mai und Blumen spiegeln die Harmonie und Einheit des thailändischen Volkes wider. Der Baum entlaubt sich, während die Blüten noch blühen, sodass nur die Blüten auf den Zweigen zurückbleiben. Die Blume ist im ganzen Land verbreitet und wächst häufig an Straßenrändern.

Fledermaus-Blume

Fledermausblume (Tacca chatrieri) ist eine einheimische Blume in Südostasien, einschließlich Thailand, und wird auch als Teufelsblume bezeichnet. Die Blume ist lila-schwarz gefärbt und ähnelt einer fliegenden Fledermaus. Die Blüte blüht vom Spätsommer bis zum frühen Herbst und die Pflanze hat glänzende, grün-weiße Blätter. Die Blüten wachsen in den feuchten Gegenden des Landes und haben in ihren natürlichen Lebensräumen einen Durchmesser von 12 Zoll. Die Blüten haben 2 Fuß lange Schnurrhaare, die die Hauptquelle der Bestäubung sind, wenn Dschungelkreaturen an ihnen vorbeiströmen. Wenn eine optimale Wachstumsumgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit und Flüssigdünger gegeben ist, werden Fledermausblüten bis zu 2 Fuß hoch.

Frangipani

Frangipani ist eine einheimische thailändische Blume und wird als Lantom bezeichnet. Die Blume wird häufig in buddhistischen Tempeln als Teil des Anbetungsrituals verwendet. Frangipani-Blüten wachsen auf Laubbäumen und gehören zur Familie der Plumeria. Der Baum wächst zu einer reifen Höhe von 26 Fuß mit duftenden Blüten in Weiß, Gelb oder Rosa. Die häufigste Blütenfarbe ist Rosa. Frangipani ist eine tropische Pflanze und wächst auf gut drainierten Böden und in Gebieten mit voller Sonne. Der Frangipanibaum wächst sehr gut in Behältern und kann durch regelmäßiges Beschneiden in der gewünschten Form gehalten werden. Regelmäßige Düngung verbessert die Widerstandsfähigkeit der Bäume gegen häufige Krankheiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bora Bora: Südsee - Reisebericht (Kann 2024).