Wie man mit Lösungsbenzin altes Wachs auf Holzböden entfernt

Pin
Send
Share
Send

Ein wachsartiger Belag auf Ihrem Holzboden kann das Aussehen des Bodens beeinträchtigen. Das Wachs fängt Staub und Schmutz auf, trübt die Holzfarben und lässt die Oberfläche alt und in einem schlechten Zustand erscheinen. Eine einfache Methode zum Abziehen des Wachses ist die Verwendung von Testbenzin. Das Lösungsmittel in Lösungsbenzin zersetzt das Wachs und löst die Substanz so weit auf, dass Sie es mit einem Tuch abwischen können. Es ist ein arbeitsintensiver Entfernungsprozess, aber sobald der Boden fertig ist, ist er frei von altem Wachs und bereit für ein neues Finish, das seinen Glanz wiederherstellt.

Entfernen Sie das Wachs mit Lösungsbenzin von Parkettböden.

Schritt 1

Reinigen Sie den Boden mit einem Staubwischer, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen. Arbeiten Sie an der Wand, die am weitesten vom Eingang des Raums entfernt ist, und kehren Sie nur in eine Richtung zum Eingang, um zu vermeiden, dass sich Schmutz auf bereits gereinigten Bereichen verteilt. Sammeln Sie die Trümmer mit einer Kehrschaufel.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein sauberes Stück Stoff mit Lösungsbenzin. Verteilen Sie das feuchte Tuch 3 mal 3 Fuß auf dem Boden. Warten Sie etwa drei bis fünf Minuten, bis der Waschbenzin im Tuch in das Wachs eingedrungen ist.

Schritt 3

Wischen Sie den Waschbenzin und das Wachs mit einem zweiten feuchten Lappen vom Boden ab. Untersuchen Sie den Boden nach dem Abwischen, um festzustellen, ob weitere Anzeichen von Wachs vorhanden sind. Tragen Sie in diesem Fall den Testbenzin ein zweites Mal auf und scheuern Sie Wachsreste mit einem Stück Stahlwolle ab.

Schritt 4

Entfernen Sie das Wachs einzeln, bis Sie alle Wachsreste vom Boden entfernt haben.

Schritt 5

Waschen Sie den Boden mit einem Holzfußbodenreiniger und einem Wischmopp, um eventuelle Rückstände von Lösungsbenzin zu entfernen. Mit klarem Wasser abspülen und den Boden mit einem sauberen Tuch trocken tupfen.

Pin
Send
Share
Send