So reinigen Sie einen Betonboden nach dem Entfernen von Teppichböden

Pin
Send
Share
Send

Teppich, der an einem Betonboden befestigt ist, wird normalerweise durch Klebstoff niedergehalten. Leider löst sich der Kleber beim Entfernen des Teppichbodens nicht in allen Bereichen. Vielmehr bleiben häufig getrocknete Kleberreste zurück, die schwer entfernbar auf dem Betonboden haften. Der Klebstoff muss vom Beton getrennt werden, um den Beton ordnungsgemäß zu reinigen und für die Verlegung neuer Fußböden vorzubereiten.

Betonboden

Schritt 1

Verwenden Sie für kleine Arbeiten einen handgehaltenen Bodenschaber. Handschaber haben scharfe Klingen, die den Klebstoff effizient vom Beton trennen, so dass er leicht weggefegt werden kann.

Schritt 2

Fegen Sie den Betonboden mit einem Besen und einer Kehrschaufel gut ab. Anschließend mit einem leichten Staubsauger und dem Bodenaufsatz des Staubsaugers nachsaugen. Der Betonboden sollte vor dem Auftragen einer Reinigungslösung vollständig frei von Klebstoffresten, Staub und Schmutz sein.

Schritt 3

Füllen Sie einen Eimer mit ungefähr einer Gallone Wasser und ein paar Spritzer Spülmittel. Wischen Sie den Betonboden gründlich ab. Wringen Sie den Mopp dazwischen aus, um sicherzustellen, dass Sie den Betonboden nicht mit Wasser übersättigen. Wechseln Sie das Wasser, wenn es zu schmutzig wird.

Schritt 4

Lassen Sie den Betonboden über Nacht an der Luft trocknen, bevor Sie ihn neu mit Teppichboden auslegen oder darüber verlegen. Andernfalls kann es zu einem Mehltauproblem kommen, wenn sich Wasser zwischen dem Beton und dem neuen Boden befindet.

Pin
Send
Share
Send