Berechnung des Anschlussgleises für eine 24'X24'-Garage

Pin
Send
Share
Send

Die Menge an Abstellgleis, die eine Garage benötigt, wird in Quadratfuß gemessen. Für eine einfache Werkstatt ist es keine schwierige Aufgabe. Der beste Weg, um die benötigte Fläche des Abstellgleises zu ermitteln, besteht darin, jeweils an einer Wand zu arbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Bereich für jede Wand aufschreiben, bevor Sie die nächste Wand messen. Wenn Sie alle Wände fertig haben, addieren Sie einfach Ihre Berechnungen.

Die Anzahl der Abstellgleise, die Sie für eine Garage benötigen, lässt sich ganz einfach messen.

Schritt 1

Messen Sie die Länge einer Seite der Garage. Notieren Sie diese Abmessung auf einem Blatt Papier. Selbst wenn Ihre Garage auf jeder Seite ungefähr 3 m lang ist, messen Sie die genaue Länge, um genau zu berechnen, wie viel Abstellgleis Sie benötigen.

Schritt 2

Messen Sie die Höhe derselben Wand der Garage. Notieren Sie dies neben der Länge.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die beiden Dimensionen, um den Wandbereich zu bestimmen. Beispielsweise entspricht eine 24 Fuß lange Seite, die 8 Fuß hoch ist, 192 Quadratfuß Abstellgleis für diese Wand.

Schritt 4

Ziehen Sie alle Öffnungen in der Wand ab, die Sie gemessen haben, z. B. Fenster und Seitentüren. Ein typischer Durchgang ist 3 mal 7 Fuß groß, und das würde 21 Quadratfuß von der Gesamtmenge der für diese Wand benötigten Abstellgleise von 192 auf 171 Quadratfuß abziehen.

Schritt 5

Messen Sie die verbleibenden Wände. Addieren Sie die Summe, um festzustellen, wie viel Abstellgleis Sie benötigen.

Schritt 6

Wenn die Garage Giebelenden hat, messen Sie jedes, um festzustellen, wie viel Abstellgleis Sie benötigen. Messen Sie von der Spitze bis zum Boden. Subtrahieren Sie die Wandhöhe, die Sie bereits für die anderen Wände gemessen haben. In unserem Beispiel war das 8 Feedt. Wenn also die Gesamthöhe bis zur Spitze des Gipfels 18 Fuß betrug, würden Sie mit einer Giebelhöhe von 10 Fuß beginnen.

Berechnen Sie die Fläche des Giebels mit der Formel zum Messen der Fläche eines Dreiecks: Multiplizieren Sie die Basis mit der Höhe und teilen Sie sie in zwei Hälften. In unserem Beispiel multiplizieren Sie 24 Fuß (die Basis) mit 10 Fuß (Höhe), um 120 Quadratfuß zu erhalten, und dividieren Sie durch zwei, um 60 Quadratfuß zu erhalten. Fügen Sie die Giebelflächen zu Ihrer Gesamtsumme hinzu.

Schritt 7

Wenden Sie sich unbedingt an den Materiallieferanten, um den erforderlichen Abfallfaktor zu ermitteln. Ein Abfallfaktor ist ein Prozentsatz von zusätzlichem Material, das für Abschneidearbeiten, Zuschneidearbeiten, Fehler usw. hinzugefügt werden muss. Wenn Sie beispielsweise 10 Fuß lange Abstellgleisstücke kaufen, müssen Sie Stücke zuschneiden, die zu Ihren 24 passen fußweite Wände. Gerade Schnitte können an anderer Stelle wiederverwendet werden, aber abgewinkelte Schnitte für Giebellinien müssen möglicherweise verworfen werden.

Ein typischer Abfallfaktor liegt bei 10 Prozent. Nehmen Sie Ihre gesamte Wandfläche, multiplizieren Sie mit 0,1 und addieren Sie diese Zahl zu Ihrer Gesamtsumme.

Pin
Send
Share
Send