So öffnen Sie einen kaputten Türknauf

Pin
Send
Share
Send

Ein zerbrochener Türgriff kann Kopfschmerzen bereiten, insbesondere wenn er von selbst einrastet und nicht geöffnet werden kann. Dieses Problem ist besonders schlimm, wenn sich der Knopf an einer Innentür befindet, da Sie dadurch nicht in diesen Raum gelangen können, ohne durch ein Fenster zu klettern. Sie können jederzeit die Tür aufbrechen und eine neue kaufen. Versuchen Sie jedoch, den kaputten Knopf ein für alle Mal zu entfernen und wieder einzusetzen, bevor Sie weitere Probleme verursachen.

Beschädigte Türklinken bedeuten nicht, dass Sie die Tür ersetzen müssen.

Schritt 1

Schieben Sie ein Buttermesser zwischen die Tür und den Türrahmen ca. 5 cm über den Knopf, wenn Sie sich nicht an der Seite der Tür befinden, an der die beiden Schrauben, mit denen der Knopf an der Tür befestigt ist, freiliegen. Schieben Sie, bis das Messer auf den Türriegel trifft, drücken Sie das Messer hinein und schieben Sie den Riegel zum Öffnen der Tür wieder aus dem Türrahmen.

Schritt 2

Lösen Sie die beiden Schrauben an dieser Seite der Tür mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Dadurch löst sich der Knopf an Ihrer Seite der Tür. Der Knopf auf der anderen Seite der Tür ist ebenfalls nicht mehr angebracht, sodass er lose ist und schließlich abfällt. Schauen Sie in das Türklinkenloch und suchen Sie den Verriegelungsmechanismus. Beachten Sie das Loch im langen Metallstück.

Schritt 3

Stecken Sie den Schlitzschraubendreher in das Loch und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn. Möglicherweise müssen Sie Druck nach rechts ausüben. Dies löst den Riegel aus und die Tür öffnet sich.

Schritt 4

Entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen die Platte am seitlich aus der Tür herausragenden Bolzen befestigt ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Nehmen Sie alle Teile des Verriegelungsmechanismus heraus und ersetzen Sie die gesamte Türklinke.

Pin
Send
Share
Send