Gegen Backstein abdichten

Pin
Send
Share
Send

Das Abdichten ist ein wichtiger Schritt in jedem Heimwerkerprojekt und wird benötigt, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit und Luft in das Innere von Gebäuden eindringen. Eine der gebräuchlichsten Anwendungen von Außendichtungsmassen besteht darin, die Öffnungen zwischen verschiedenen Materialarten wie Holz und Ziegel abzudichten. Das Aufbringen von Dichtungsmasse auf eine Ziegeloberfläche muss vorsichtig erfolgen, damit kein übermäßiger Dichtungsmasse auf der Oberfläche des Ziegels verteilt wird. Wenn die richtige Technik angewendet wird, wird eine saubere, professionell aussehende Versiegelung erzielt.

credit: sunstock / iStock / GettyImagesWie gegen Backstein abdichten

Wählen Sie Ihren Dichtring

Für Ziegelarbeiten benötigen Sie einen klar trocknenden Dichtstoff. Im Außenbereich werden Silikon- oder Butylkautschuk-Dichtungsmassen verwendet, die Regen, Sonnenlicht und anderen Einflüssen ausgesetzt sind. Latexdichtung und dehnbare Schaumdichtung werden für die Verwendung im Freien nicht empfohlen. Wählen Sie für Anfänger einen überstreichbaren Silikondichtstoff, der beim ersten Auftragen weiß erscheint, aber zu einem klaren Finish trocknet. Dies macht überschüssige Verstemmfehler praktisch unsichtbar.

Bereiten Sie Caulk für den Gebrauch vor

Arbeiten Sie an einem Tag, an dem kein Regen zu erwarten ist und die Außentemperatur über 40 Grad liegt. Dichtmittel sollten bei unterschiedlichen Temperaturen aufgetragen werden. Lesen Sie daher die Anweisungen auf dem Dichtmittelschlauch. Schneiden Sie mit einer scharfen Schere oder einem Messer 1/4-Zoll vom Ende der Dichtungswanne in einem 45-Grad-Winkel ab.

Setzen Sie den Dichtungsschlauch in eine Dichtungspistole und drehen Sie den oberen Teil der Pistole im Uhrzeigersinn, bis er fest am Boden des Dichtungsschlauchs anliegt. Einige Dichtungsschläuche arbeiten mit einer Feder, sodass Sie statt zu verdrehen einfach den hinteren Teil nach hinten ziehen und den Schlauch in die Pistole einführen.

Kleiner Test Patch

Bevor Sie sich für ein Projekt entscheiden, wählen Sie eine unauffällige Stelle aus, um die Abdichtung zu testen. Halten Sie die Kartuschenpistole in einem 45-Grad-Winkel zur Oberfläche des Steins. Geben Sie eine kleine Menge Dichtmittel auf das Testpflaster und reiben Sie es ein. Wenn Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, verwenden Sie dies als Ausgangspunkt.

Tragen Sie Caulk auf die Ziegel auf

Drücken Sie den Auslöser der Kartuschenpistole und verteilen Sie mit einer einzigen Bewegung eine Schicht Kartuschen auf dem Ziegel. Wenn Sie das Ende der Oberfläche erreicht haben, lassen Sie den Abzug an der Kartuschenpistole los, um den Kartuschenfluss zu stoppen.

Legen Sie Ihren Finger über ein Ende des Stempels und drücken Sie ihn leicht nach unten. Führen Sie Ihren Finger über die gesamte Länge der Dichtungslinie, um sie zu glätten. Dies schafft ein professionell aussehendes Finish und drückt den Dichtungsring in kleine Spalten.

Übermalen Sie Caulk

Sobald der Dichtungsmasse vollständig getrocknet ist (überprüfen Sie die Verpackung auf empfohlene Trocknungszeiten), können Sie den Dichtungsmasse nach Bedarf übermalen. Tragen Sie auf die Dichtungsmasse dieselbe Farbe auf, die für das Material verwendet wurde, das auf das Holz aufgetragen wird. Die Verwendung eines kleinen, in Farbe getauchten Malpinsels erleichtert das Streichen der Dichtungsmasse erheblich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HÄLT WÄNDE UND MAUERWERKE DAUERHAFT TROCKEN (Kann 2024).