Wie man Borax benutzt, um Unkraut zu töten

Pin
Send
Share
Send

Wenn Rasenunkräuter die Schönheit Ihres Gartens beeinträchtigen, kann ein chemischer Eingriff erforderlich sein. Handelt es sich bei dem Täter um Efeu (Glecoma hederacea), manchmal auch Creeping Charlie genannt, bietet der Haushaltsreiniger Borax ein natürliches Hausmittel an. Borax enthält Bor, einen natürlich vorkommenden Pflanzennährstoff, der für ein korrektes Pflanzenwachstum erforderlich ist. Selbst geringe Mengen an überschüssigem Bor sind jedoch für einige Pflanzen toxisch. Viele gewöhnliche Rasenunkräuter reagieren nicht auf Borax, aber zermahlener Efeu, der in den Winterhärtezonen 3 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart ist.

Füllen Sie einen Plastikeimer mit 2 1/2 Gallonen warmem Wasser. Warmes Wasser löst Borax-Pulver schneller und gründlicher als kaltes Wasser. Dies schafft eine Lösung, die ausreicht, um eine Fläche von 1.000 Quadratfuß Rasenfläche zu behandeln.

Mischen Sie 8 Unzen oder ungefähr 2 Tassen Borax mit 4 Unzen warmem Wasser. Gründlich mischen, dann die Mischung in den Eimer mit Wasser gießen und die verdünnte Lösung umrühren. Tragen Sie bei der Arbeit Handschuhe und eine Schutzbrille.

Mischen Sie die Lösung mit einem Löffel oder einem anderen Gerät, bis sich das Borax-Pulver vollständig im Wassereimer aufgelöst hat. Gießen Sie die Borax-Wasser-Lösung in ein Landschaftssprühgerät. Es kann sich um ein Handgerät oder die größere Version handeln, die Sie auf dem Rücken tragen. Die Lösung gut mischen.

Sprühen Sie die Lösung gleichmäßig über 1.000 Quadratmeter Rasenfläche. Wenn Ihr Garten kleiner ist, reduzieren Sie die Menge der vorher hergestellten Lösung. Das Besprühen kleinerer Flächen mit einem höheren Boranteil kann Rasengräser beschädigen und das Wachstum neuer Pflanzen verhindern. Größere Flächen leicht zu besprühen ist unwirksam.

Behandeln Sie kleine Rasenflächen, indem Sie 5 Teelöffel Borax in 1 Liter Wasser auflösen. Mischen Sie die Produkte gut. Wenden Sie die Lösung gleichmäßig über 25 Quadratfuß Boden-Efeu betroffenen Rasen an.

Pin
Send
Share
Send