So entfernen Sie Schweißflecken von Polyester

Pin
Send
Share
Send

Schweißflecken gehören zum Alltag, insbesondere in bestimmten Bereichen Ihrer Kleidung wie der Achselhöhle. Der Prozess, um Schweißflecken von Polyestergewebe zu entfernen, hängt häufig vom Kleidungsstück ab. Lesen Sie immer die Pflegehinweise, bevor Sie mit der Fleckenreinigung fortfahren, und führen Sie einen Fleckentest durch, um sicherzustellen, dass das Kleidungsstück nicht beschädigt wird. Verwenden Sie außerdem niemals Bleichmittel, um Schweißflecken zu entfernen, da das Chlor mit den Proteinen im Schweiß reagiert und den Satin dunkler macht.

Entfernen Sie Schweißflecken mit ein paar Haushaltsgegenständen von Polyester.

Schritt 1

Tragen Sie flüssiges Vollwaschmittel direkt auf den Schweißfleck auf.

Schritt 2

Lassen Sie das Reinigungsmittel ca. 30 Minuten auf dem Fleck liegen. Waschen Sie Ihr Polyesterkleidungsstück wie gewohnt und lassen Sie es an der Luft trocknen, da durch das maschinelle Trocknen der Fleck entsteht, wenn er noch nicht angehoben wurde.

Schritt 3

Mischen Sie einen Essig- und Wasserfleckentferner, wenn der Polyester noch Schweißflecken hat. Verwenden Sie 1/2 Tasse Wasser und 1 EL. Weißweinessig. Tragen Sie es direkt auf den Fleck auf.

Schritt 4

Warten Sie ca. 30 Minuten, bis die Essigmischung auf dem Fleck eingeweicht ist. Den gefärbten Polyester in kaltem Wasser waschen. Lufttrocknen und prüfen, ob der Fleck verschwunden ist.

Pin
Send
Share
Send