Wie man einen Dachüberstand über einer Außentür baut

Pin
Send
Share
Send

Ein Dach über einer Außentür bietet ein hohes Maß an Schutz vor den Elementen, sowohl für die Tür als auch für jeden, der sie verwendet. Während der Überhang niemanden vor Seitenwinden schützt, hilft er, Regen und Schnee von allen abzuhalten, die an der Tür stehen. Das macht das Finden der Schlüssel nach der Arbeit im Regen oder während eines Schneesturms weniger unangenehm.

Kredit: Nossa Productions / Lifesize / Getty Images Ein Überhangdach bietet Schatten sowie Regenschutz.

Schritt 1

Messen Sie die Breite des Türrahmens mit einem Maßband und addieren Sie 2 Fuß zu dieser Zahl, um die Breite des Dachs zu ermitteln, das Sie bauen werden. Schneiden Sie mit einer Kreissäge drei Stücke 2 x 4 Zoll großes Schnittholz auf diese Länge. Schneiden Sie zwei weitere Stücke 2 x 4 Zoll langes Schnittholz.

Schritt 2

Zeichnen Sie mit einem Bleistift und einem Lineal ein Quadrat von 1 x 1 Zoll an den Enden der 2 Zoll breiten Flächen von zwei dachbreiten Teilen und beiden 18 Zoll langen Teilen. Schneiden Sie diese Quadrate mit einer Stichsäge aus, um 1-mal-1-mal-4-Zoll-Kerben in den Hölzern zu lassen. Schrauben Sie die gekerbten Hölzer mit einem Hammerbohrer und einem Schraubendreherbohrer zu einem Rechteck zusammen, um 2 versenkte 6-Zoll-Schrauben pro Eckverbindung aufzunehmen.

Schritt 3

Heben Sie das verbleibende dachbreite Holz an die Wand, 12 Zoll über dem Türrahmen, und zentrieren Sie das Holz über der Tür, sodass sich auf jeder Seite des Rahmens 1 Fuß Holz befindet. Bohren Sie alle 5 cm entlang der Länge des Schnittholzes Löcher durch das Schnittholz und in die Wand. Stecken Sie einen Dübel in jedes Loch in der Wand. Schrauben Sie das Holz mit 6 Zoll langen Schrauben an die Wand.

Schritt 4

Heben Sie das Rechteck an, sodass es oben auf dem Türrahmen liegt. Bohren Sie in Abständen von 6 Zoll Löcher durch das Holz, das mit dem Bohrhammer gegen die Wand und in die Wand selbst gedrückt wird. Füllen Sie die Löcher in der Wand mit Dübel. Schrauben Sie das Rechteck mit 6 Zoll langen Schrauben an die Wand. Stellen Sie eine Trittleiter auf den Boden innerhalb des Rechtecks, um einen einfachen Zugang zum Überhang zu erhalten.

Schritt 5

Schneiden Sie zwei 8 Zoll lange Stücke 2-Zoll-Schnittholz. Schrauben Sie eine zwei mal vier auf jeder Seite des Dachüberhangs zwischen dem Oberteil und dem Rechteck mit zwei äquidistanten 6 Zoll langen Schrauben pro Stück. Stellen Sie sicher, dass beide Holzstücke bündig mit den Kanten von Oberteil und Rechteck sind. Schrauben Sie die Vierer mit den L-Klammern sowohl am Oberteil als auch am Rechteck fest.

Schritt 6

Messen Sie den Abstand von der Oberseite des oberen Holzstücks bis zur vordersten Kante des Rechtecks ​​und addieren Sie 8 Zoll. Schneiden Sie mit einer Kreissäge genügend 2 x 4 Zoll große Holzstreifen ab, um alle 4 Zoll einen Streifen auf das Dach zu bringen.

Schritt 7

Stellen Sie den ersten Streifen auf die obere Leiste und die Vorderseite des Rechtecks. Zeichnen Sie mit einem Blei eine Linie am Ende des Holzes, damit es bündig mit der Wand abschließt. Wiederholen Sie mit den anderen Streifen. Schneiden Sie die Streifen entlang dieser Linien. Stellen Sie den ersten Streifen wieder auf die Leiste und das Rechteck, bündig an die Wand.

Schritt 8

Zeichnen Sie mit einem Bleistift und einem Lineal eine Linie senkrecht von der Stelle, an der sie mit der Vorderseite der oberen Leiste verbunden ist, auf zwei mal vier. Wiederholen Sie diesen Vorgang, wobei die Zwei-mal-Vier mit der vordersten Kante des Rechtecks ​​verbunden ist. Zeichnen Sie horizontale Linien, die die vertikale Linie in der Mitte halbieren. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die anderen 2 x 4 Zoll großen Streifen. Schneiden Sie Kerben in den Viererreihen entlang der Linien aus, die Sie gerade mit einer Stichsäge gezeichnet haben.

Schritt 9

Stellen Sie die Viererpaare auf die obere Leiste und das Rechteck, sodass die Kerben, die Sie schneiden, die Hölzer bündig mit der oberen Leiste und dem Rechteck abschließen. Platzieren Sie die Vierer in einem Abstand von jeweils 2,5 cm, wobei ein Schnittholz an beiden Enden des Dachs anliegt. Schrauben Sie die Hölzer mit 6 Zoll langen Schrauben an die obere Stange und das Rechteck, um die Dachstreben zu bilden.

Schritt 10

Schneiden Sie genügend Streifen einzeln nacheinander ab, um einen Streifen über die Zahnspange zu legen, wobei zwischen den Streifen ein Abstand von 3 Zoll eingehalten wird. Stellen Sie sich auf die Trittleiter und schrauben Sie einen Streifen nach dem anderen mit 3 Zoll langen Schrauben bündig an die Oberseite des Dachs. Schrauben Sie einen zweiten Streifen an die Unterseite des Daches, bündig mit dem Ende der 2 x 4 Zoll Klammern.

Schritt 11

Schrauben Sie die anderen 1 x 2 Zoll großen Streifen zwischen die ersten beiden und lassen Sie zwischen den Streifen jeweils 2 Zoll Lücken. Streifen von Unterfilz so lang wie die Breite des Dachs schneiden. Befestigen Sie den ersten Streifen mit 1/2-Zoll-langen Nägeln bündig mit der Unterkante des Dachs am Dach. Nageln Sie den zweiten Streifen so auf das Dach, dass er 1 Zoll über dem ersten Streifen liegt. Den Unterfilz weiter festnageln, bis das Dach bedeckt ist.

Schritt 12

Legen Sie eine Reihe von Ziegeln auf das Dach, bündig mit der Kante am Boden des Dachs. Befestigen Sie die Ziegelreihe mit den mitgelieferten Ziegelnägeln am Dach. Legen Sie eine zweite Reihe von Fliesen über die erste, so dass sie 1 Zoll über die erste Reihe überlappen. Nagel eine dritte Reihe, wieder mit einer 1-Zoll-Überlappung. Wiederholen, bis Sie oben angekommen sind. Die letzte Reihe festnageln.

Schritt 13

Faszienstreifen auf die Breite der Dachseiten zuschneiden. Schrauben Sie die Blende mit 4 Zoll langen Schrauben an den Holzrahmen, der an den Seiten des Daches sichtbar ist. Schneiden Sie die Kanten der Blende so ab, dass sie der Form des Dachs entsprechen, damit die Blende an die Neigung der Dachlinie angepasst werden kann.

Schritt 14

Schneiden Sie einen Streifen der Blende auf die Breite des Daches. Schrauben Sie die Leiste an den Dachträgern entlang der Dachvorderseite fest. Faszienstreifen bis in die Tiefe des Daches schneiden. Schrauben Sie die Leisten an den Holzrahmen an der Unterseite des Daches, um die Unterseite abzudecken und vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Pin
Send
Share
Send