So schützen Sie einen Teppich vor schweren Möbeln

Pin
Send
Share
Send

Ein Problem mit schweren Möbeln sind die Kerben, die der Teppich hinterlässt, wenn Sie den Raum neu ordnen. Wenn Sie Ihren Wohnbereich regelmäßig aufpeppen möchten, indem Sie die Position der Möbel in einem Raum mit Teppichboden ändern, ist dieses Problem wahrscheinlich aufgetreten. Während Sie die Vertiefungen über Nacht herausholen können, indem Sie einen, zwei oder mehr Eiswürfel an Ort und Stelle lassen, können Sie sie mit den richtigen Produkten ganz vermeiden.

credit: irina88w / iStock / Getty ImagesPooltische auf Teppichen erfordern möglicherweise zusätzlichen Schutz.

Ährentragende Gießkappen

Stellen Sie eine dieser Kappen unter jedes Bein oder jeden Möbelfuß der schweren Couch, des Stuhls oder des Tisches. Die Oberseite besteht aus einem runden Plastik- oder Gummikreis oder -quadrat, auf dem der Fuß der schweren Möbel ruht. Beachten Sie auf der Seite, die dem Teppich zugewandt ist, die vielen Stacheln, die in den Teppich hineinragen, um die Teppichstränge zu trennen, anstatt einzurücken. Superschwere Möbel hinterlassen bei dieser Art von Schutz zwar möglicherweise noch Einkerbungen, springen jedoch nach dem Saugen schnell zurück.

Möbelfußpolster

Ein weiteres Produkt, die Bodenpolster, erleichtern das Verschieben von Möbeln entlang des Teppichs, wenn Sie sie bewegen müssen. In der Regel passen Quadrate unter die Füße von schweren Möbeln, diese können jedoch immer noch eine Einkerbung hinterlassen. Wenn Sie die Möbel jedoch in regelmäßigen Abständen um einige Zentimeter zur einen oder anderen Seite des aktuellen Standorts bewegen, kann dies verhindern, dass die schweren Möbel dauerhafte Einkerbungen im Teppich verursachen.

Teppiche

Wenn Sie Teppiche oder Teppichböden vor den Auswirkungen schwerer Möbel schützen möchten oder wenn Sie neue Teppichböden anbringen möchten, legen Sie zuerst ein Gummi- oder Memory-Schaum-Pad auf den Boden unter den Teppich. Dadurch wird verhindert, dass die Fasern des Teppichs durch das Gewicht schwerer Liegen und Stühle, das über die Möbelfüße verteilt wird, beschädigt werden. Bewegen Sie die Möbel mindestens ein bis zwei Mal im Monat ein paar Zentimeter, um den Stapel abzusaugen und seine natürliche Form wiederherzustellen.

Schwere Billardtische

Bevor Sie Ihren Billardtisch auf einen Teppich stellen, sollten Sie die Unterseite der Füße mit Gummispitzen versehen, um den Teppich zu schützen. Legen Sie eine Plane auf den Boden, um den Teppich vor Zug und Zug zu schützen, wenn Sie ihn an Ort und Stelle bewegen. Abgesehen von den Beulen, die ein Billardtisch hinterlässt, bluten Holzbeine manchmal einen Teil des Flecks in den Teppich, wenn sich das Raumklima ändert, oder sie laufen über den Billardtisch. Fügen Sie zusätzlich zu den Gummispitzen einen runden oder quadratischen Teppichschutz unter die Beine eines Billardtisches. Sie können auch eine durchsichtige Plastikfolie unter den Billardtisch legen, um den Teppich zu schützen, wenn Ihnen das Aussehen nichts ausmacht.

Pin
Send
Share
Send