So entfernen Sie Kopfhautöl von einem Kopfteil

Pin
Send
Share
Send

In der viktorianischen Zeit kleideten Männer ihre Haare mit Makassaröl, und um zu verhindern, dass das Öl Möbel verschmutzt, setzten die Hausfrauen an strategischen Stellen wie Stuhllehnen und Kopfteilen dekorative Tücher ein, die als Antimakassare bezeichnet wurden. Die Verwendung von Makassaröl ist zurückgegangen, Antimakassare sind jedoch nach wie vor erforderlich, insbesondere bei Kopfteilen. Wenn Ihr Bett nicht über eines verfügt, können Ihre natürlichen Kopfhautöle sowie alle verjüngenden Stylingprodukte, die Sie verwenden, dieses entstellen. Diese Öle können ein Holzfinish beschädigen, das möglicherweise repariert werden muss. Wenn sie auf Polstern verbleiben, können sie bleibende Verfärbungen verursachen. Lösungsmittel und Reinigungsmittel vertragen jedoch die meisten Flecken.

Kopfteile aus Holz

Befeuchten Sie einen Lappen mit Lösungsbenzin und wischen Sie die betroffene Stelle kräftig ab. Das Lösungsmittel löst das Öl auf, sodass Sie es mit dem Lappen abwischen können. Sie können auch denaturierten Alkohol verwenden - er ist für die meisten Oberflächen unbedenklich.

Mischen Sie eine Kappe Spülmittel mit einem halben Liter warmem Wasser und befeuchten Sie einen Schwamm mit der Lösung. Wischen Sie den Bereich ab, bis der Schwamm keine Anzeichen von Verschmutzung mehr aufweist. Trocknen Sie den Bereich mit einem sauberen Tuch, wenn Sie fertig sind.

Überprüfen Sie die Oberfläche. Wenn Sie dunkle Stellen sehen, die Sie nicht entfernen konnten, sind die Öle eingedrungen. Um die Farbe wiederherzustellen, müssen Sie die Oberfläche abschleifen, das Holz pflegen und eine neue Oberfläche auftragen. Nehmen Sie am besten das Kopfteil ab und streichen Sie das gesamte Gesicht in einer Werkstatt oder Garage nach, um eine gleichmäßige Farbwiedergabe zu gewährleisten.

Gepolsterte Kopfteile

Backpulver auf die betroffene Stelle streuen und einige Stunden einwirken lassen. Dann staubsaugen. Backpulver absorbiert Oberflächenöle, während es desodoriert.

Mischen Sie eine Kappe Spülmittel mit zwei Tassen kaltem Wasser und tragen Sie diese Lösung mit einem Schwamm auf die befleckte Stelle auf. Tupfen Sie den Bereich mit einem sauberen Tuch trocken.

Tragen Sie sauberes, kaltes Wasser mit einem Schwamm auf den Bereich auf, den Sie gerade behandelt haben, und tupfen Sie ihn mit einem anderen sauberen Tuch trocken. Wiederholen, bis der Bereich nicht mehr seifig ist.

Pin
Send
Share
Send