Wie man rote Lebensmittel von den Händen färbt

Pin
Send
Share
Send

Es gibt nichts Schöneres als die Befriedigung, ein bisschen Frosting Red erfolgreich zu färben - nur um zu erkennen, dass Sie dabei auch Ihre Finger rot gefärbt haben. Wenn Sie es irgendwo sehen, wo es nicht hingehört, können Lebensmittelfarben sicherlich so aussehen, als ob sie dort bleiben. Tatsächlich gibt es jedoch viele einfache und kostengünstige Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass ein Missgeschick beim Färben von Lebensmitteln die Farbe Ihrer Haut, Ihrer Küche oder Ihrer Stoffe nicht dauerhaft verändert.

credit: Merrimon / iStock / GettyImagesWie man rote Lebensmittelfarbe von den Händen bekommt

Werden Lebensmittelfarben die Haut beflecken?

Wenn Menschen ihre Fingerspitzen, ein Kleidungsstück oder ein Möbelstück sehen, auf dem versehentlich Lebensmittelfarbe verschüttet wurde, haben sie häufig Fragen. Werden Lebensmittelfarben eine Toilette beflecken, fragen sie sich? Oder Hautflecken? Die kurze Antwort lautet: nein. Zumindest nicht dauerhaft. Aber manchmal braucht es ein bisschen mehr als nur Seife und Wasser, um rote Lebensmittel von Ihren Händen zu färben.

Wenn Ihre Hände mit Lebensmittelfarben befleckt sind, müssen Sie sie zunächst gründlich mit warmem Wasser und Seife waschen. Bei einer leichten Färbung ist dies möglicherweise der einzige Schritt, den Sie benötigen. Wenn dies jedoch nicht funktioniert, gibt es einige Haushaltszutaten, mit denen Sie versuchen können, Lebensmittelfarben von der Haut zu entfernen. Versuchen Sie, die befleckte Haut mit:

  • Eine Backpulver-Zahnpasta.
  • Alkohol einreiben.
  • Eine Mischung aus halb Backpulver und halb weißem Essig.
  • Eine Mischung aus grobem Salz und weißem Essig, die zu einer Paste verarbeitet wurde.

Lassen Sie eine dieser Lösungen einige Minuten auf Ihren Händen liegen. Dann noch einmal mit warmem Wasser und Seife waschen und wiederholen, bis die Verfärbung verschwunden ist. Das aggressive Waschen kann jedoch hart auf der Haut sein. Sobald Sie die Lebensmittelfarbe entfernt haben, möchten Sie möglicherweise etwas Lotion auf Ihre Haut auftragen, um später Trockenheit oder Reizungen zu vermeiden.

Lebensmittelfarbe aus harten Oberflächen holen

Manchmal gelangen Lebensmittelfarben auf harte Oberflächen wie Arbeitsplatten oder Badezimmerfliesen. In diesem Fall ist Schnelligkeit der Schlüssel. Stellen Sie sicher, dass Sie so schnell wie möglich auf die verschüttete Flüssigkeit tupfen, um überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen. Dann waschen Sie es schnell mit warmem Wasser und Seife. Wenn Sie Lebensmittelflecken auf bestimmten Oberflächen früh genug bemerken, ist dies alles, was Sie brauchen.

Wenn der Fleck nach dem Spülen immer noch vorhanden ist, können Sie versuchen, ihn mit einem Mr. Clean Magic-Radiergummi zu entfernen. Oder Sie können eine hausgemachte Paste machen. Mischen Sie gerade genug Wasser in mehrere Löffel Backpulver, um eine dicke Paste daraus zu machen. Tragen Sie es dann großzügig auf den Fleck auf und scheuern Sie es nicht ein, da Backpulver ein abrasiver Bestandteil ist. Lassen Sie es mindestens zwei Stunden unberührt stehen. Waschen Sie die Paste vorsichtig mit warmem Wasser und Seife ab und wiederholen Sie den Vorgang bis zu dreimal, wenn der Fleck allmählich nachlässt.

Wenn diese Methode nicht funktioniert, können Sie versuchen, ein Bleichmittel wie OxiClean zu verwenden. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Oberfläche für die Verwendung als Bleichmittel unbedenklich ist.

Lebensmittelfarbe vom Stoff entfernen

Wenn Sie in einem Back- oder Kunstprojekt Lebensmittelfarben verwenden, kann es sein, dass Sie versehentlich ein wenig an Ihrer Kleidung oder Ihren Polstern hängen bleiben. Die meisten Lebensmittelfarben färben sich nicht dauerhaft, aber es ist gut, schnell zu handeln. Sobald Sie den Fleck bemerken, tupfen Sie ihn mit einem Papiertuch ab, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Achten Sie darauf, den Fleck nicht zu verteilen.

Als nächstes tränken Sie das befleckte Objekt in einem Eimer, der mit lauwarmem Wasser, einem kleinen Tropfen Waschmittel und einem Esslöffel Ammoniak aus dem Haushalt gefüllt ist. Wenn Sie kein Ammoniak haben, können Sie es durch zwei Esslöffel weißen Essig ersetzen. Überprüfen Sie nach 15 Minuten, wie sich der Fleck verhält. Scheuern Sie es mit Ihren Händen oder einem sanften Schwamm und prüfen Sie, ob es vollständig entfernt ist. Wenn nicht, lassen Sie es mindestens weitere 15 Minuten ruhen und überprüfen Sie es erneut. Sobald der Fleck verschwunden ist, waschen Sie den Gegenstand so schnell wie möglich wie gewohnt.

Wenn der Fleck bleibt, ist es möglich, dass Sie nicht schnell genug dazu gekommen sind und möglicherweise ein Bleichmittel verwenden müssen. Stellen Sie jedoch vorher sicher, dass der Stoff mit Bleichmittel sicher ist.

Pin
Send
Share
Send