Wie man Latexfarbe auflöst

Pin
Send
Share
Send

Latexfarbe enthält ein Harz oder Gummi in der Farbe, das der Farbe hilft, wenn sie getrocknet und ausgehärtet ist, starkem Verkehr oder Witterungsbedingungen standzuhalten. Latexfarbe trocknet schnell. Nach dem Trocknen ist die Farbe schwer zu entfernen. Lackentfernungsmethoden lösen den Lack nicht vollständig auf, sondern lösen die Bindungen, die das Harz an Ort und Stelle halten, wodurch der Lack erweicht und abgewischt oder abgewaschen wird. Wählen Sie Ihre Entfernungsmethode basierend auf der darunter liegenden Oberfläche der Farbe. Einige Entferner verursachen größere Schäden als andere.

Latexfarbe reinigt leichter.

Schritt 1

Schauen Sie sich die Latexfarbe an, die Sie entfernen möchten. Ein T-Shirt von Farbe zu befreien ist etwas anderes, als es von einem lackierten Holzboden zu entfernen.

Schritt 2

Stoff mit Alkohol sättigen. Dies ist mild zu Stoffen und fertigen Hölzern. Wenn sich die Farbe auf einem waschbaren Stoff befindet, tränken Sie ihn 20 Minuten lang, bevor Sie ihn in den Waschgang legen, in dem die Latexfarbe abgewaschen wird. Bei Teppichen die Farbe nach 20 Minuten Einweichen mit einem Handtuch abtupfen.

Schritt 3

Gießen Sie Ammoniak in ein sauberes Handtuch und legen Sie das Handtuch über die Farbe, damit es auf den Latex reagieren kann. Diese Methode eignet sich gut für Substrate mit Versiegelungen oder lackierten Oberflächen. Nach fünf Minuten den Latex mit dem Handtuch abtupfen. Wiederholen Sie den Löschvorgang, bis die Farbe vollständig verschwunden ist.

Schritt 4

Verwenden Sie auf Zement, Ziegeln und anderen lösungsmittelbeständigen Oberflächen einen Lackverdünner. Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie einen Lackverdünner verwenden. Beschichten Sie die Oberfläche mit Verdünner und lassen Sie sie fünf bis 10 Minuten ruhen, bevor Sie sie abwischen oder abwaschen.

Pin
Send
Share
Send