So entfernen Sie Farbe aus Leder

Pin
Send
Share
Send

Farbspritzer und Flecken gehören zu den störendsten Flecken, die von Leder entfernt werden müssen. Einer der größten Fehler, den Sie machen können, besteht darin, nach einem Lösungsmittel wie Farbverdünner oder Terpentin zu greifen. Das Lösungsmittel verursacht mehr Schäden am Leder als die Farbe. Dies bedeutet nicht, dass das Entfernen von Farbflecken unmöglich ist - nur, dass die Arbeit möglicherweise mehr Zeit und Geduld in Anspruch nimmt als erwartet, insbesondere wenn die Farbe getrocknet ist. Es ist von Anfang an hilfreich zu wissen, ob es sich um Öl- oder Wasserlack handelt, da die Verfahren zum Entfernen geringfügig abweichen.

Nasse Farbe

Rollen Sie ein Papiertuch in eine Tube und tupfen Sie damit so viel Farbe wie möglich ab. Der Trick besteht darin, zu vermeiden, dass die Farbe über ihre derzeitigen Grenzen hinaus verteilt wird. Vermeiden Sie es daher, mit Gegenständen zu reiben oder zu tupfen, deren Durchmesser größer als der Fleck ist.

Mischen Sie einen Liter heißes Wasser mit einer Unze eines milden Reinigungsmittels, z. B. Geschirrspülmittel. Verwenden Sie diese Mischung, um die Farbreste zu entfernen, nachdem Sie so viel Farbe wie möglich vom Leder entfernt haben.

Trocknen Sie das Leder mit einem Papiertuch. Reiben Sie den Bereich mit einem handelsüblichen, silikonfreien Lederpflegemittel ab.

Trockene Farbe

Entfernen Sie so viel getrocknete Farbe wie möglich mit der Spitze eines scharfen Messers oder einer Nadel. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, um die Oberfläche des Leders nicht abzukratzen oder zu beschädigen.

Sprühen Sie mit einer Pflanzensprühflasche einen milden Zitrusreiniger auf den Rückstand. Lassen Sie den Bereich, der die Farbe umgibt, sofort einweichen, aber vermeiden Sie es, einen großen Bereich abzudecken. Der Trick besteht darin, den Lack gezielt zu bearbeiten und dabei das Leder so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.

Lassen Sie den Reiniger eine Minute einwirken, sprühen Sie dann etwas Reiniger auf die Ecke eines Küchenschrubbers und reiben Sie die Farbe kräftig und leicht ein. Üben Sie nicht genug Druck aus, um das Leder zu markieren.

Wischen Sie den Bereich mit einem sauberen Tuch trocken und überprüfen Sie Ihren Fortschritt nach etwa einer Minute. Sprühen Sie sauberer und reiben Sie weiter, wenn noch Rückstände vorhanden sind. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis alle Rückstände verschwunden sind.

Wischen Sie den Bereich mit Lederpflegemittel ab, um den natürlichen Glanz des Leders wiederherzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: VERFÄRBUNGEN AUF LEDER (April 2024).