Wie man Schimmel unter Linoleum tötet

Pin
Send
Share
Send

In Bereichen wie dem Badezimmer kann ein Leck Schimmelbildung verursachen. Dies ist häufig der Fall, wenn eine Wanne oder Toilette unter Linoleum- oder Fliesenböden ausläuft. Dies ist eine perfekte Umgebung für Schimmelpilzwachstum. Die gute Nachricht ist, dass Schimmelpilze im Allgemeinen nicht schwer abzutöten sind. Wenn es sich jedoch um Bodenbeläge wie Linoleum handelt, müssen bestimmte Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass sich die Schimmelpilzsporen nicht ausbreiten.

Entfernen Sie vorsichtig die Linoleumfliesen, um den Schimmel unter ihnen abzutöten.

Schritt 1

Schränken Sie den Bereich ein, in dem Sie arbeiten müssen, z. B. im Badezimmer, indem Sie Kunststoffabdeckungen mit Klebeband um die Türöffnung kleben. Erstellen Sie eine doppelte Klappe mit den Plastikfolien für Ihren Eingang.

Schritt 2

Ziehen Sie eine Atemschutzmaske, eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe an, bevor Sie Teile des Linoleumbodens entfernen. Schneiden Sie den von Schimmel befallenen Teil des Linoleums mit einem Universalmesser ab. Legen Sie die Linoleumstücke in einen Müllsack und verschließen Sie sie.

Schritt 3

In einem Eimer eine Mischung aus gleichen Teilen Haushaltsbleichmittel und warmem Wasser herstellen. Schrubben Sie den Bereich unter dem Linoleum mit einer Bürste und der Mischung aus Bleichmittel und Wasser, um den Schimmel abzutöten. An der Luft trocknen lassen.

Schritt 4

Ersetzen Sie den betroffenen Boden durch neues Linoleum, sobald der Bereich vollständig trocken ist.

Pin
Send
Share
Send