So kleben Sie ein Polyethylenrohr

Pin
Send
Share
Send

Polyethylenrohre, die für Wasserversorgungs-, Abwasser- und Kanalisationsleitungen verwendet werden, bieten eine dauerhafte und flexible Alternative zu Metall- und Hartkunststoffrohren. Polyethylenrohre brechen oder brechen nicht während Frost- / Tauwetterzyklen, da sie sich ausdehnen. Polyethylenrohre sind korrosionsbeständig und werden während des Gebrauchs nicht abgebaut. Dies macht sie zu einer wirtschaftlich sinnvollen Wahl. Polyethylen, das zu Formstücken, Ventilen und Rohren verarbeitet wird, erfordert ein spezielles Bindemittel, um die Teile fest miteinander zu verbinden.

Verbindungsrohr aus Polyethylen

Schritt 1

Wischen Sie die Enden des Rohrs und die Innenseiten der Ventile oder Armaturen ab, um Schmutz, Staub und Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 2

Schleifen Sie die äußeren Enden des Rohrs und die Innenseiten der Ventile oder Armaturen mit feinkörnigem Schleifpapier oder Edelstahlwolle, um die glatte Außen- / Innenbeschichtung aufzurauhen, die eine gute Klebefläche gewährleistet.

Schritt 3

Wischen Sie Schleifstaubreste aus Polyethylen an den Enden eines abgeschnittenen Rohrs mit einem Lappen ab.

Schritt 4

Drücken Sie den Schlauch zusammen oder laden Sie eine Kartuschenpistole mit Polyethylenkleber, um eine Perle um das Rohrende aufzutragen. Verwenden Sie nur Klebstoffe, die speziell für das Fügen von Polyethylen entwickelt wurden.

Schritt 5

Stecken Sie das Rohrende innerhalb von 1 bis 2 Minuten in die Kupplung oder das Anschlussstück. Lassen Sie die Verbindung 5 Minuten trocknen, bevor Sie sie verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PVC Rohre richtig und wasserdicht verkleben (Kann 2024).