Einen flüssigen Bernsteinbaum töten

Pin
Send
Share
Send

Es ist ein schneller Züchter mit einem auffälligen Baldachin, was es zu einem bevorzugten Baum für Hausbesitzer macht, die sowohl Farbe als auch Schatten wünschen. Was es so attraktiv für Pflanzen macht, kann es auch ärgerlich machen. Die schnell wachsende flüssige Bernsteinbaumart kann ziemlich schwierig zu entfernen und zu töten sein, sobald sie sich in Ihrem Garten etabliert hat.

credit: franswillemblok / iStock / GettyImagesSo töte ich einen flüssigen Bernsteinbaum?

Über den flüssigen Bernsteinbaum

Das Liquidambar styraciflua ist ein fabelhafter Schattenbaum. Die atemberaubende Darstellung von dunkelorangen und roten fünfzackigen Blättern im Herbst macht es zu einer attraktiven Bereicherung für Ihre Landschaft. Es heißt auch flüssiger Bernstein oder süßer Kaugummi.

Der flüssige Bernsteinbaum hat ein flaches Wurzelsystem. Diese Wurzeln sind winterhart, was die Entfernung von Kaugummibäumen schwierig macht. Sie können noch lange nach dem Abholzen des Hauptstamms neues Wachstum bringen.

Es kann zu einer Staffelung werden 100 Fuß groß mit einem markanten Baldachin, der im Herbst feurige Orangen, Rottöne und verbranntes Laub hervorbringt. Zu den Problemen mit flüssigem Bernstein gehören schwere Gliedmaßen, die leicht beschädigt werden können, und die Unfähigkeit, das Grundstück nach dem Abholzen wirklich zu verlassen.

Wann sollten Sie einen Fachmann anrufen?

Flüssige Bernsteinbäume, die höher als 30 Fuß sind, erfordern möglicherweise einen Fachmann. Für Bäume über einer bestimmten Höhe ist möglicherweise eine Genehmigung der Stadt oder des Landkreises erforderlich, um sie zu entfernen.

Sie müssen in überschaubaren Abschnitten von oben nach unten zum Kofferraumboden gebracht werden. Sobald der gesamte Baum bis zur Basis heruntergekommen ist, muss noch viel Arbeit geleistet werden, um sicherzustellen, dass der flüssige Bernsteinbaum nicht zurückkehrt.

Ein professioneller Baumschnitt-Service kann alle schweren Baumstücke sicher entfernen und sicherstellen, dass sie nicht vom Dach auf den Boden ragen und Schäden verursachen. Sie werden auch dafür sorgen, angemessen zu sein Entfernen Sie das Root-System und den Stumpf vergiften oder zermahlen, wenn einer zurückbleibt.

Suckers von flüssigen Amber Trees zu töten

Auch nachdem Sie oder ein Fachmann den Baum auf den Stamm geschliffen und das Wickelwurzelsystem bestmöglich zerstört hat, ist das flüssiger Bernstein kann immer noch zurückkehren. Saugnäpfe neigen dazu, aus dem flachen Wurzelsystem aufzuspritzen.

  • Wenn Sie einen Sauger finden, der aus dem Boden blüht, wo einst der flüssige Bernsteinbaum stand, können Sie einige Dinge tun. Sie sollten so schnell wie möglich mit einem unerwünschten flüssigen Bernsteinsauger konfrontiert werden. Je länger sie Zeit haben, sich zu etablieren, desto schwieriger ist es, sie zu töten, und desto breiter werden sie sich ausbreiten, ohne dass es ihnen auffällt.
  • Stellen Sie eine Kaffeedose mit dem ausgeschnittenen Boden über den Sprossensauger. Dies hält das Herbizid in einem konzentrierten Bereich. Verwenden Sie ein Unkrautbekämpfungsspray, das Glyphosat enthält, z. B. Roundup. Sprühen Sie alle grünen Blätter und den Sauger gründlich ein.
  • Wenn der Sauger in einem Gemüsegarten oder in einem Blumenbeet aufgegangen ist, können Sie ihn sicher entfernen, indem Sie das Herbizid direkt auf die Blätter und den Stängel auftragen. Verwenden Sie einen Pinsel, um das Herbizid vorsichtig auf die Haut des Saugers aufzutragen. Dies wird es ersticken und verhindern, dass es Ihren Garten übernimmt.
  • Wenn chemische Herbizide für Sie nicht ideal sind, können Sie einen ungiftigen Weg mit Alkohol einschlagen. Mischen Sie einen Teil Wasser mit einem Teil Alkohol in einer nicht reaktiven Sprühflasche. Kratzen Sie die Rinde des Saugers und alle kleinen Stängel ab. Sprühen Sie die Lösung auf diese exponierten Bereiche. Möglicherweise müssen Sie dies täglich tun, um das flüssige Bernsteinwachstum abzutöten.

Pin
Send
Share
Send