Wie man Trauerweiden aus Stecklingen züchtet

Pin
Send
Share
Send

Eines der schönen Dinge beim Wachsen von Weidenbäumen ist, wie leicht und schnell sie wachsen. Sie können einen 2-Fuß-Sämling pflanzen und in ein paar Jahren wird er über 15 Fuß hoch sein. Eine der besten Möglichkeiten, eine Weide zu vermehren, besteht darin, einen vorhandenen Baum zu fällen und ihn zu verwurzeln. Innerhalb weniger Monate haben Sie einen neuen Weidenbaum. Das Wurzeln ist einfach ein Prozess von mehreren Schritten, der den Baum dazu anregt, neues Wachstum zu generieren.

Weidenbaum

Schritt 1

Sammeln Sie Ihre Willensbaumstecklinge oder Peitschen. Diese können von jedem gesunden Weidenbaum stammen und müssen etwa 1/4 bis 1/2 Zoll dick und etwa 6 Zoll lang sein oder mindestens vier Knospen haben. Legen Sie sie sofort in Wasser, damit ihre Schnittenden nicht austrocknen. Sobald Sie sie vom Mutterbaum trennen, produzieren sie ein Wurzelhormon, durch das sie Wurzeln bilden.

Schritt 2

Bereiten Sie einen Topf vor, in dem sie aufbewahrt werden, während sie verwurzelt werden. Es sollte so tief sein, wie die Stecklinge lang sind. Sie müssen sich nicht besonders mit der Art des Bodens auskennen, da die Weidenpeitschen sehr leicht wurzeln. Achten Sie darauf, dass das Wasser abfließen kann.

Schritt 3

Stechen Sie mit einem langen Stock in die Erde und schieben Sie die Stecklinge in das Loch, bis Sie sie begraben haben. Pflanzen Sie so viele Stecklinge, wie der Behälter aufnehmen kann, und lassen Sie sie etwa 5 cm voneinander entfernt. Drücken Sie den Boden um sie herum.

Schritt 4

Die Stecklinge gießen, bis sie am Boden des Behälters herauskommen. Stellen Sie den Behälter zwei Wochen lang an einen warmen Ort, oder bis Blätter sprießen. Stellen Sie sicher, dass der Boden während dieser Zeit nicht austrocknet.

Schritt 5

Leeren Sie den Behälter in der Nähe des Standorts, an dem Sie die Weidensämlinge entweder dauerhaft oder für das nächste Jahr einsetzen möchten. Sie sollten gut in großen (zwei 3-Gallonen-Pflanzentöpfen) wachsen, wenn Sie nicht bereit sind, sie in den Boden zu stellen. Sie sollten an einem Ort gepflanzt werden, an dem viel Wasser vorhanden ist, jedoch nicht in der Nähe von unterirdischen Rohren. Trennen Sie die Stecklinge sorgfältig voneinander, damit Sie die Wurzeln nicht beschädigen.

Schritt 6

Graben Sie ein Loch oder stechen Sie ein Loch in die Pflanzstelle oder den Behälter und setzen Sie den Wurzelschnitt vorsichtig ein. Straffen Sie den Boden sanft und gießen Sie ihn gut. Wenn die Weide sehr schnell wächst, müssen Sie sie möglicherweise in den ersten ein oder zwei Jahren stützen, bis der Stamm dick genug ist, um das Gewicht der Zweige zu tragen.

Pin
Send
Share
Send