So reparieren Sie einen Trockenbauriss an der Wand- / Deckenfuge

Pin
Send
Share
Send

Das Anbringen eines Trockenbaurisses an der Wand- / Deckenfuge verbessert das Aussehen und die strukturelle Solidität Ihres Raumes. Trockenbau ist eine Bauplatte aus Gips und dicken Papierbögen, die dann in einem Ofen getrocknet wird. Trockenbau ist einfacher zu installieren als herkömmlicher Putz und kann bei Bedarf leichter repariert oder ersetzt werden. Während der Trockenbau nicht wie der Putz bricht, können Sie dennoch Risse überall dort sehen, wo sich die Trockenbauplatten verbinden, wie beispielsweise an Ecken und an der Deckenlinie.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Alle Möbel entfernen oder abdecken. Vorhänge und Fensterbehandlungen abnehmen. Das Schleifen von Trockenbauwänden ist eine schwierige Aufgabe. Je mehr Sie vorbereiten, desto weniger Reinigung müssen Sie später durchführen.

Schritt 2

Verwenden Sie ein Universalmesser, um alle losen Teile der Trockenbauwand aus dem Riss zu kratzen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie den Riss so verbreitern, dass er ungefähr einen Zentimeter misst.

Schritt 3

Fügen Sie die Fugenmasse mit einem kleinen Spachtel in den Riss der Trockenfuge ein. Abhängig von der Tiefe des Risses benötigen Sie möglicherweise mehr als eine Schicht. Lassen Sie jede Schicht vollständig trocknen, bevor Sie eine weitere hinzufügen (ein bis zwei Stunden). Lassen Sie das Pflaster nicht über den Riss ragen. Es sollte bündig mit der Wand / Decke sein.

Schritt 4

Warten Sie 24 Stunden vor dem Schleifen. Mit einem Schleifpapier der Körnung 150 das Pflaster glätten. Verwenden Sie leichte, glatte Pinselstriche, damit Sie nicht zu viel Flecken aus dem Spalt schleifen. Für ein besonders glattes Finish mit einem feuchten Schwamm über den Bereich streichen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rissüberarbeitung im Innenbereich Wand (April 2024).