Trocknen von Maiskolben zum Füttern von Vögeln

Pin
Send
Share
Send

Getrocknete Maiskolben können für alles verwendet werden, von Feiertagsdekorationen bis hin zu Futtermitteln für kleine Tiere. Mais kann für eine einfache Lagerung sogar getrocknet werden, solange Sie ihn rehydrieren. Die beliebteste Verwendung für getrockneten Mais ist jedoch das Vogelfutter. Getrockneter Mais kann verwendet werden, um wilde Vögel oder Hühner zu füttern, die auf Ihrem Bauernhof oder in Ihrem Hinterhof leben. Es ist nicht allzu schwierig, Maiskolben selbst zu trocknen, obwohl dies einige Zeit und Geduld in Anspruch nimmt.

Getrocknete Maiskolben können an Vögel verfüttert werden.

Schritt 1

Füllen Sie einen Kochtopf zu 3/4 mit Wasser und stellen Sie ihn auf den Herd. Schalten Sie den Herd hoch und bringen Sie das Wasser zum Kochen.

Schritt 2

Heizen Sie den Backofen auf 140 Grad Fahrenheit vor. Wenn Ihr Ofen eine "warme" Temperatureinstellung hat, verwenden Sie sie stattdessen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schale von jeder Ähre.

Schritt 4

Legen Sie fünf oder sechs Ähren in einen Drahtkorb und tauchen Sie ihn fünf Minuten lang in kochendes Wasser.

Schritt 5

Eiswasser in eine Schüssel geben.

Schritt 6

Nehmen Sie den Mais aus dem Topf und tauchen Sie ihn sofort in das Eiswasser. 5 Minuten einwirken lassen. Platzieren Sie die Ähren gleichmäßig auf einem Backblech und lassen Sie sie 2 bis 3 Zoll voneinander entfernt.

Schritt 7

Legen Sie das Backblech in den Ofen bei 140 F oder auf "warm", und lassen Sie den Mais für zwei oder drei Nächte backen. (Nehmen Sie jeden Morgen das Backblech heraus, um den Backofen freizugeben.) Lassen Sie die Backofentür etwa 1 bis 2 cm offen, damit die Luft zirkulieren kann. Der Mais ist fertig, wenn er sich spröde anfühlt.

Schritt 8

Lagern Sie den Mais in einem luftdichten Behälter oder Beutel an einem kühlen, trockenen Ort Ihres Hauses.

Pin
Send
Share
Send