So trocknen Sie den Unterboden nach einem Wasserleck aus

Pin
Send
Share
Send

Ein undichtes Rohr, Waschbecken oder WC verteuert nicht nur Ihre Wasserrechnung, wenn Sie es alleine lassen, wird auch der Unterboden des Raums beschädigt. Untergründe sind die Grundlage für Harthölzer und Teppiche und bestehen aus verschiedenen Materialien, darunter Spanplatten, Sperrholz und OSB-Platten (Oriented Strand Board). Wenn Sie den Unterboden so schnell wie möglich austrocknen, können Sie ihn nicht ersetzen und künftiges Schimmelwachstum vermeiden.

Schritt 1

Untersuchen Sie den mit Wasser getränkten Unterboden. Wenn der Wasserschaden gering ist und der Unterboden reparabel ist, führen Sie die folgenden Schritte aus. Wenn der Unterboden stark wassergeschädigt ist und bröckelt oder stark schimmelt, ersetzen Sie den gesamten Boden oder den betroffenen Abschnitt.

Schritt 2

Entfernen Sie stehendes Wasser mit einem feuchten / trockenen Staubsauger. Dadurch wird die gesamte Trocknungszeit verkürzt und das Wasser entfernt, bevor es in den Unterboden eindringen kann, was zu weiteren Schäden führt.

Schritt 3

Fegen Sie mit einem Besen und einer Kehrschaufel Schmutz oder andere Rückstände vom Unterboden auf. Das Entfernen dieser Gegenstände verhindert, dass sie den Boden beschädigen.

Schritt 4

Erstellen Sie einen Luftstrom im Raum, indem Sie Fenster öffnen, Deckenventilatoren betreiben oder Boxventilatoren im Raum aufstellen und betreiben. Die Anzahl der zum Trocknen des Bodens erforderlichen Kastenventilatoren hängt von der Größe des Raums ab.

Schritt 5

Lassen Sie die Lüfter eingeschaltet und die Fenster geöffnet, bis der Unterboden vollständig trocken ist. Die zum vollständigen Austrocknen des Unterbodens erforderliche Zeit hängt von der Raumgröße sowie der Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Autodoktoren - Wasser im Auto (Kann 2024).