So stoppen Sie den Rauch von einem Kamin an einem windigen Tag

Pin
Send
Share
Send

Kamine bieten eine zusätzliche Heizoption für Ihr Zuhause sowie ein entspannendes Ambiente. Der Schornstein wurde entwickelt, um Rauch aus dem Kamin zu entfernen und ihn außerhalb des Hauses abzulassen. Dennoch kann Rauch durch Ihr Haus strömen. Der Rauch kann an einem windigen Tag verschlimmert werden, und es kann störend sein, wenn Sie ihn über einen längeren Zeitraum einatmen. Wenn Sie an einem windigen Tag den Rauch vom Kamin abhalten möchten, müssen Sie vorsichtig sein.

Das Einatmen von Kaminrauch kann zu Gesundheitsproblemen führen.

Schritt 1

Erhitzen Sie den Kamin, bevor Sie Ihr Feuer entzünden, indem Sie die Zeitung anzünden und sie für einen Moment an den Schornstein halten, wodurch der Kamin schneller arbeitet und Rauchansammlungen verhindert werden. Der Kamin ist eine Kammer, in der die Abgase des Kamins abgelassen werden. Sie ist normalerweise geschlossen, wenn der Kamin nicht zu Isolierungszwecken verwendet wird. Die Hitze der Zeitung hilft beim Öffnen.

Schritt 2

Halten Sie die Türen zum Kamin geschlossen, um zu verhindern, dass übermäßiger Rauch, der über den Schornstein zurückgeweht wird, in den Raum selbst zurückströmt.

Schritt 3

Messen Sie die Länge und Breite Ihrer Kaminöffnung mit einem Maßband, damit Sie eine Kaminabdeckung anbringen können, die Ihren Kamin vor Wind schützt. Bringen Sie den Kaminverschluss oben an Ihrer Kaminöffnung an. Dies geschieht auf verschiedene Arten, abhängig von Ihrem spezifischen Modell. Wenden Sie sich an Ihren Lieferanten, um sicherzustellen, dass dies effektiv durchgeführt wird. Über die Oberseite des Kamins wird ein einzelner Kaminaufsatz gestülpt, und die Schrauben werden festgezogen, um ihn zu fixieren. Eine innen montierte Kaminkappe wird in den Kamin hineingedrückt, um einen festen Sitz zu bilden, und dann mit einem Silikonversiegeler versiegelt. Wenn Sie einen Metallabzug haben, überspringen Sie die Versiegelung, da sich das Metall ausdehnt, wenn es heiß wird, um sich selbst zu versiegeln.

Schritt 4

Befestigen Sie einen Metallrohraufsatz an Ihrer äußeren Entlüftung, um die Öffnung nach oben abzuwinkeln, wenn Sie eine horizontal ausgerichtete Entlüftung haben. Eine 90-Grad-Rohrbefestigung würde direkt über die Entlüftungsöffnung passen, und Wind wird nicht so leicht in die Entlüftung gelangen, wenn die Öffnung nach oben statt zur Seite zeigt. Der Rohraufsatz passt in ähnlicher Weise wie ein Schornsteinaufsatz; es gleitet in die Entlüftung und kann dann abgedichtet werden, da die Entlüftung und das Rohr nicht so heiß sind wie ein Metallabzug. Das Rohr sollte 3 Fuß höher als das Dach und mindestens 2 Fuß höher als alles innerhalb eines Radius von 10 Fuß sein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Landesschau Baden-Württemberg vom (Kann 2024).