Wie man ein Weinlaubengitter mit einem Pergola-Design baut

Pin
Send
Share
Send

Eine Weinlaube ist eine schöne Struktur, die in einem Garten gefunden wird, in dem die Trauben herumreben können. Wenn die Weinreben die Struktur vollständig übernommen haben, bietet sie einen schattigen Durchgang, der in einen Garten führt. Eine Weinlaube kann sogar in die Mitte eines Gartens gestellt werden, um als Hauptschwerpunkt zu fungieren. Das Hinzufügen des Pergola-Designs trägt sofort zur Schönheit der Laube bei, indem Bögen im Baldachin erstellt werden. Das Erstellen einer dieser Strukturen erfordert nicht viel Geschick in der Tischlerei.

Traubendorne werden in vielen Größen gebaut.

Aufbau der Struktur

Schritt 1

Positionieren Sie vier 2-mal-4-Bretter in dem Bereich, in dem Sie den Laubenbogen bauen möchten. Dies bestimmt die Größe des Dorns. Verwenden Sie ein Rahmenquadrat, um jede Ecke zu quadrieren. Markieren Sie die Position der Platten mit Kreide oder Sprühfarbe.

Schritt 2

Graben Sie in jeder der vier Ecken ein 3 ½ Fuß langes Pfostenloch aus. Dieses Loch sollte ungefähr 6 Zoll im Durchmesser und 3 ½ Fuß tief sein. Ein Post-Hole-Digger erledigt die Aufgabe, während eine Power-Schnecke effizienter ist. Eine Stromschnecke kann in jedem Baumarkt gemietet werden.

Schritt 3

Gießen Sie 2 Zoll Schotter in den Boden aller vier Pfosten. Dadurch kann das Wasser nach der Installation der Pfosten abfließen.

Schritt 4

Platzieren Sie ein 2 x 4 Zoll großes, druckbehandeltes Stück Holz mit einer Länge von 8 Fuß in jedes Loch. Verwenden Sie eine Pfostenebene, um eine vollständig vertikale Position sicherzustellen.

Schritt 5

Nageln Sie ein Ende eines 2-mal-4-Brettes an die Ober- und Unterseite jedes Pfostens, und nageln Sie die gegenüberliegende Seite des 2-mal-4-Brettes an den angrenzenden Pfosten. Erstellen Sie oben und unten an allen vier Pfosten eine Klammer, die die einzelnen Pfosten waagerecht hält, während sich der Beton setzt. Überprüfen Sie das Niveau und verschieben Sie die Pfosten, falls erforderlich.

Schritt 6

Füllen Sie die Pfostenlöcher mit trockenem Schnellbeton. Bei dieser Art von Beton muss nicht gemischt werden.

Schritt 7

Gießen Sie mit einem Gartenschlauch Wasser in das Loch oben auf dem Beton. Der Beton fängt an, das Wasser aufzusaugen. Überfüllen Sie das Loch nicht. Wenn das Wasser zu schnell hinzugefügt wird, beginnt es, sich über dem Beton zu "sammeln". Entfernen Sie den Schlauch und warten Sie, bis der Beton aufgesaugt ist. Sobald der Beton kein Wasser mehr aufnimmt, ist der Beton fertig. Lassen Sie den Beton 30 Minuten aushärten. Achten Sie darauf, das Niveau zu überprüfen und die Pfosten nach Bedarf zu verschieben.

Schritt 8

Entfernen Sie die 2-mal-4-Klammern.

Schritt 9

Messen und markieren Sie jeden Pfosten 7 Fuß über dem Boden.

Schritt 10

Platzieren Sie ein 7-Fuß 2-mal-4-Zoll-Zedernbrett bündig mit der Vorderseite jedes Pfostens. Mit rostfreien Schrauben befestigen. Wiederholen Sie diesen Schritt für die Rückseite jedes Beitrags. Jeder Beitrag sollte nun aus drei 2 mal 4 Brettern bestehen. Das Maß des Pfostens sollte jetzt 4 mal 6 Zoll betragen. Die Mitte 2-mal-4 sollte zwischen den beiden Zedernbrettern hervorstehen.

Schritt 11

Befestigen Sie 2 x 6 Zedernholz an beiden Seiten jedes 2 x 4-Pfostens. Sie haben jetzt zwei 2-mal-4-Zedernbretter und ein 2-mal-4-druckbehandeltes Brett. Dadurch entstehen in jeder der vier Ecken 2 mal 6 Zoll große Pfosten.

Erstellen Sie die Stützbalken

Schritt 1

Legen Sie ein 2 mal 6 Zedernholzbrett auf ein Sägepferd. Messen und markieren Sie die 6-Zoll-Seite der Platine bei 3 ¾ Zoll.

Schritt 2

Messen Sie und markieren Sie die 8-Fuß-Seite 6 Zoll von der ersten Seite, die markiert wurde.

Schritt 3

Stellen Sie einen 5-Gallonen-Eimer über die beiden Markierungen und zeichnen Sie die Unterkante nach, um eine Kurve am Ende des Bretts zu erstellen. Entlang dieser Linie mit einer Stichsäge schneiden. Wiederholen Sie dies mit dem anderen Ende der Platine.

Schritt 4

Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 noch dreimal, um insgesamt vier Strahlen zu erstellen.

Schritt 5

Befestigen Sie die vier Balken mit rostfreien 3-Zoll-Schrauben bündig mit den Spitzen der Zedernpfosten. Auf jeder Seite eines Pfostenpaares sollten zwei Balken sein. Schneiden Sie den 2 x 4 druckbehandelten Pfosten mit einer Handsäge bündig mit der Oberseite des Zedernbalkens ab. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 mit zwei 2 x 10-Zedernbrettern.

Das Pergoladach schaffen

Schritt 1

Platzieren Sie zwei Nägel in der Mitte eines 2 x 10-Zedernbretts, 2 Zoll vom Rand entfernt. Lassen Sie die Nägel aus dem Brett herausragen. Platzieren Sie 2 weitere Nägel in einem Abstand von 30 cm zum Ende des Bretts.

Schritt 2

Weben Sie einen dünnen Pelzstreifen zwischen die Nägel, um eine Kurve zu erstellen. Spur entlang des Pelzstreifens. Ein Pelzstreifen ist ein sehr dünnes Stück Holz. Bewegen Sie den Pelzstreifen auf die gegenüberliegende Seite und zeichnen Sie erneut. Schneiden Sie mit einer Stichsäge entlang der nachgezeichneten Linien, um einen Bogen in den 2 x 10-Zedernbrettern zu erstellen.

Schritt 3

Befestigen Sie zwei 2 x 6-Zedernbretter zwischen den beiden 2 x 10-Zedernbögen. Dadurch entsteht ein großes Quadrat. Befestigen Sie jedes Ende mit zwei rostfreien Schrauben.

Schritt 4

Zentrieren Sie ein 1 x 2 Zoll großes Zedernholzbrett über beiden Bögen. Mit rostfreien Schrauben festschrauben. Messen und schneiden Sie einen 3-Zoll-Holzblock aus Abfallmaterial. Legen Sie es bündig gegen die 1 x 2 Zoll Zeder Bord. Verwenden Sie dies als Abstandshalter, um den Rest der 1 x 2 Zoll großen Zedernbretter zu platzieren. Befestigen Sie weiterhin 1 x 2-Zedernbretter über die gesamte Länge der gewölbten Zedernbretter.

Schritt 5

Heben Sie das gesamte "Dach" an die Spitze des Pfostens. Befestigen Sie es mit zwei rostfreien Schrauben an jedem Pfosten. Stellen Sie jede Schraube so ein, dass sie in den unteren Pfosten gebohrt wird. Befestigen Sie das Gitter an den Seiten der Laube. Tragen Sie eine Versiegelung auf die Welle auf. Pflanzen Sie Trauben an den Seiten der Laube, damit sie rund um die Laube wachsen.

Pin
Send
Share
Send