So führen Sie ein Subpanel zu einer freistehenden Garage aus

Pin
Send
Share
Send

Durch die Installation eines Unterbaus in einer freistehenden Garage kann der Strom bei Bedarf bequem aus- und wieder eingeschaltet werden. Ein Subpanel ist nur ein anderer Name für eine Breaker-Box. Sie möchten nicht den ganzen Weg in den Keller gehen müssen, um den Strom in der Garage auszuschalten. Das erste, woran Sie denken müssen, ist die Größe des benötigten Spannungs-Sub-Panels. Dies hängt davon ab, wie viel Strom Sie normalerweise verbrauchen, wenn Sie in Ihrer Garage arbeiten. Wenn Sie Schweißer und Kompressoren betreiben, die Hochspannung benötigen, benötigen Sie ein 100-Ampere-Subpanel. Wenn Sie nur kleine Arbeiten ausführen, benötigen Sie nur ein Subpanel mit 50 bis 60 Ampere. Die gebräuchlichsten Nebengebäudetafeln sind 60 Ampere.

credit: ML Harris / Die Bilddatenbank / GettyImagesWie führe ich ein Subpanel zu einer freistehenden Garage?

Sich auf den Job vorbereiten

Durch die Installation eines Hauptschalters in der Nebentafel müssen Sie nicht mehr zur Haupttafel gehen, um die Stromversorgung auszuschalten.

Wenn Sie kein Telefonkabel, Gasleitung, Wasserleitung, Computerkabel oder Fernsehkabel in der Garage haben und nie haben werden, müssen Sie nur einen roten, schwarzen und weißen Draht vom Haus weg verlegen. Das Subpanel kann in der Garage geerdet werden. Sie müssen eine 6-Fuß-Erdungsschiene außerhalb der Garage installieren und ein Erdungskabel von der Unterbaugruppe zur Erdungsstange verlegen. Das Erdungskabel muss sich nicht in einer Leitung befinden.

Denken Sie daran, dass Sie mit Elektrizität arbeiten. Befolgen Sie daher gute Sicherheitsmaßnahmen. Der National Electrical Code (NEC) schreibt die Installation von FI-Schutzschaltern für Außenverdrahtungen vor. Verwenden Sie bei Arbeiten mit Elektrizität gummiisolierte Handschuhe. Arbeiten Sie niemals im Schaltschrank, wenn dieser "Live" ist. Wenn Sie keinen FI-Schutzschalter oder eine Steckdose im Freien verwenden, kann dies zu ernsthaften Erschütterungen und einem Brand führen.

Bauen Sie Ihre Garage Sub Panel

Graben Sie einen 18-Zoll-tiefen Graben für das Stromkabel im Freien, das Sie vom Hauptpaneelkasten zum Garagenunterpaneel verlegen. Verwenden Sie ein 1 1/4-Zoll-PVC-Kabel für ein 100-Ampere-Subpanel oder ein 1-Zoll-PVC-Kabel, wenn das Subpanel 50 Ampere oder weniger hat. Führen Sie die Leitung von der Garage zum Hauptpaneelkasten. Wenn kein Beton in die Garage eingefüllt wurde, führen Sie die Leitung in den Boden im Inneren der Garage. Verwenden Sie einen 90-Grad-Stecker anstelle eines scharfen 90-Grad-Steckers, um das Durchziehen des Kabels zu erleichtern. Wenn der Beton bereits fertig ist, führen Sie die Leitung an der Außenseite der Garage an der Wand entlang und verwenden Sie eine PVC LB-Zugangsarmatur, um durch die Wand zu gehen, an der der Unterbaukasten montiert werden soll. Machen Sie dasselbe an der Hauptkonsole.

Schrauben Sie ein Stück Sperrholz, das 6 Zoll größer ist als das Unterpaneel, an die Wand, an der das Unterpaneel montiert werden soll. Dies wird als Unterstützer bezeichnet. Schrauben Sie den Unterblechkasten in die Mitte des Backers und verbinden Sie den Kanal mit dem Unterblech. Bei einigen lokalen Vorschriften muss der Träger schwarz gestrichen sein.

Verwenden Sie das THHN-Kabel Nr. 8 für ein 50-A-Subpanel oder das THHN-Kabel Nr. 2 für ein Subpanel mit 100 A. Führen Sie das Kabel von der Hauptplatine zur Nebenplatinenbox. Verlegen Sie die schwarzen, roten, weißen und grünen Drähte von der Nebenfeldbox zur Hauptfeldbox.

Wenn das Wetter draußen kalt ist, halten Sie den Draht innen warm. Der Draht ist leichter zu bearbeiten, wenn er nicht kalt ist.

Zum Schluss

Schließen Sie im Unterbau die roten und schwarzen Kabel an die Hauptanschlüsse oben am Hauptbus an. Schließen Sie das weiße Kabel an die neutrale Stromschiene an, die sich an der Seite des Hauptbusses befindet, und schließen Sie das grüne Kabel an die Erdungsstromschiene an, die direkt an die Unterverkleidung angeschlossen ist.

Installieren Sie im Hauptfeld den Leistungsschalter im Hauptbus. Verbinden Sie die roten und schwarzen Kabel mit den Schrauben am Leistungsschalter. Verbinden Sie das weiße Kabel mit der neutralen Stromschiene und das grüne Kabel mit der Erdungsstromschiene.

Testen Sie das Subpanel mit einem Spannungsmesser, um sicherzustellen, dass es die richtige Stromstärke hat. Bringen Sie die Verkleidungskastendeckel wieder an und schalten Sie den Garagenschalter ein.

Pin
Send
Share
Send