Wie man eine überladene Waschmaschine repariert

Pin
Send
Share
Send

Eine Waschmaschine, die sich nicht dreht - oder eine Waschmaschine, die sich dreht, aber zittert und laute Krachgeräusche macht - kann ein Zeichen dafür sein, dass die Waschmaschine überlastet ist oder kurz vor der Überlastung steht. Die Behebung dieses Problems kann sehr kostspielig sein, wenn die falsche Komponente beschädigt wird. Während eine Überlastung durch eine beliebige Anzahl von Problemen verursacht werden kann, ist dies in der Regel darauf zurückzuführen, dass bei jeder Ladung zu viele Gegenstände in die Waschmaschine gepackt werden. Das Überladen von Waschmaschinenproblemen kann einfach sein, erfordert jedoch in manchen Situationen professionelle Dienste.

credit: Professor25 / iStock / GettyImagesWie man eine überladene Waschmaschine repariert

Eine Überladung von Kleidung

In den meisten Fällen wurde eine Überlastung der Waschmaschine dadurch verursacht, dass zu viele oder zu schwere Teile in die Waschmaschine eingelegt wurden, bevor sie in Betrieb genommen wurden. Dies kann den Lauf der Waschmaschine aus dem Gleichgewicht bringen und während des Schleuderns zu lauten Abstürzen führen. Es kann auch Drainageprobleme verursachen, insbesondere wenn ein Kleidungsstück in der Waschmaschine hängen bleibt und die Waschmaschine versagt, wenn sie versucht, den Schleudergang zu starten. In beiden Situationen besteht die unmittelbare Lösung darin, die Menge der in die Waschmaschine eingelegten Gegenstände während jedes Zyklus zu verringern. Wenn das Problem durch Entfernen oder Neuanordnen einiger Objekte und Neustarten der Waschmaschine nicht behoben werden kann, müssen Sie die Waschmaschine möglicherweise vollständig zurücksetzen. Schauen Sie sich jedoch vorher die Beine an, die Ihre Waschmaschine halten: Wenn sie locker oder wackelig sind, können sie die Ursache für heftiges Drehen sein.

Ursprüngliches Zurücksetzen der Waschmaschine

Wenn Sie die Größe der Waschmaschinenbeladung verringern und Probleme mit den Beinen ausschließen, lösen Sie das Problem nicht. Der nächste Schritt besteht darin, die Waschmaschine zurückzusetzen. Manchmal können Sie das Gerät einfach ausstecken, fünf Minuten warten und dann wieder einstecken. Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise einen Master-Reset durchführen: Geräte mit digitalen Menüs verfügen häufig über eine spezielle Reset-Taste, um dies zu erreichen Bei anderen Waschmaschinen müssen Sie möglicherweise eine bestimmte Rücksetzsequenz ausführen, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts finden. Dies sollte die Überlastung beheben - obwohl die Maschine je nach Beginn der Probleme einige Zeit zum Entleeren benötigt.

Fehlerbehebung bei der Waschmaschine

Wenn ein Master-Reset Ihre überlastete Waschmaschine nicht repariert, müssen Sie die Fehlerbehebung für die Waschmaschine durchführen. Da Waschmaschinen komplexe Maschinen sind, konsultieren oder beauftragen Sie einen Fachmann, um dies zu erledigen, und lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, um Einzelheiten zur Garantie zu erfahren. Wenn Ihre Maschine noch unter Garantie steht, sollten Sie anrufen und Ihre Maschine untersuchen lassen. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie die verschiedenen Komponenten Ihrer Waschmaschine testen, beginnend mit dem Deckelschalter. Dieser Vorgang hängt von der Marke und dem Modell Ihrer Waschmaschine ab. Auch hier kann die Einstellung eines Fachmanns erforderlich sein, wenn das Problem besonders komplex ist und die Installation eines neuen Teils erforderlich macht.

Pin
Send
Share
Send