Fehlerbehebung und Test einer Kettensägespule

Pin
Send
Share
Send

Eine fehlerhafte Kettensäge kann ein frustrierender Schmerz sein, wenn sie stottert und ihre elementaren Aufgaben nicht ausführt. Wenn sich eine Kettensäge weigert, zu pfeifen, braucht die Spule höchstwahrscheinlich Aufmerksamkeit, um das stetige Knurren der Kettensäge wieder in Gang zu bringen. Wenn Ihre handliche Kettensäge ihren Funken verloren hat, gibt es ein paar schnelle Möglichkeiten, um herauszufinden, was in ihrem gleichmäßigen Dröhnen eine Quetschung verursacht.

credit: wathanyu / iStock / GettyImagesWie man eine Kettensägespule behebt und testet

Erstens eine Vorsichtsmaßnahme

Tragen Sie eine Schutzbrille und Arbeitshandschuhe, um Ihr Gesicht und Ihre Hände beim Zerlegen dieser Maschine zu schützen. Nehmen Sie Ihre Werkzeuge zur Hand und halten Sie sie griffbereit, um Schwierigkeiten beim Zerlegen dieser schweren Maschine zu vermeiden. Ein Schraubendreher, ein Steckschlüssel und eine Spitzzange erledigen die Arbeit. Vergewissern Sie sich immer, dass der Netzstecker bei ausgeschalteter Zündung gezogen ist, bevor Sie mit den Gehäusen und Metallschrauben herumspielen. Denken Sie daran, dass Sie beim Entfernen von Teilen aus der Zündkerze einen Stromschlag erleiden können, wenn Sie sie direkt berühren. Überprüfen Sie das Handbuch, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Werkzeuge verwenden. Viele Kettensägen werden mit einem Schraubenschlüssel für die Schrauben, Muttern und Bolzen geliefert, oder Sie können einen online für Ihre spezielle Sägemarke finden.

Löse das Problem

Eine Kettensäge ist eine ziemlich einfach zu reparierende Maschine, wenn sie schlecht funktioniert. Überprüfen Sie die Spule, bevor Sie den Inbusschlüssel herausziehen, und nehmen Sie das Gehäuse auseinander, um das Problem zu beheben. Die Zündspule speichert die elektrischen Ströme, um den gesamten Saft zur Zündkerze zu leiten. Lösen Sie die Schrauben und heben Sie den Deckel von der Säge ab. Ziehen Sie die Gummimanschette von der Zündkerze ab und entfernen Sie die stumpfe Kerze mit einem Steckschlüssel. Ziehen Sie es vorsichtig aus dem Gehäuse und drücken Sie es gegen eine Metalloberfläche, z. B. den Zylinder. Schalten Sie die Kettensäge ein und ziehen Sie am Startseil. Wenn Sie keine Funken haben, müssen Sie Ihre defekte oder verschlissene Spule ersetzen.

Viele Kettensägenteile bestehen aus hartem Kunststoff, der sich bei Gebrauch und Alter aufgrund der Vibrationen der Maschine abnutzen kann, insbesondere, wenn sie in einer Garage oder einem Schuppen gelagert wird, in dem die Temperaturen das ganze Jahr über von Gefrieren bis zu Glühen variieren. Überprüfen Sie die Teile, bevor Sie Ihre Säge abfeuern, und Sie können Sicherheitslücken schließen, die aufflammen können, z. B. ein fehlerhafter Anlauf oder ein Stillstand mitten in einem großen Projekt, der zu einer gefährlichen Situation führen könnte.

Sie können Ihre Kettensäge wieder mit neuer Ausdauer zum Brüllen bringen, nachdem Sie das Problem behoben haben.

Pin
Send
Share
Send