Ist weißer Schimmelpilz für den Menschen schädlich?

Pin
Send
Share
Send

Einige Schimmelpilze, wie z. B. giftiger Schwarzschimmel, der gelegentlich in Privathaushalten vorkommt, können Menschen verletzen. Andere können wie Penicillin vorteilhaft sein. Wenn die Pflanzen rund um Ihr Haus weiß pulverig aussehen, sollten Sie wissen, dass dies keine direkte Bedrohung für Sie oder Ihre Familie darstellt, obwohl es indirekt schädlich sein kann.

Mehltau

Der weiße Schimmelpilz wird Mehltau genannt und ist leicht zu erkennen. Es beginnt als ein paar weiße Flecken auf der Oberseite der Blätter einer Pflanze. Im Laufe der Zeit breiteten sich die Flecken aus, bis sie die Blätter der Pflanze bedeckten, so dass sie aussahen, als wären sie reichlich mit Mehl bestreut worden. Es kann sich auf Stängel, Blüten und Früchte ausbreiten. Mehltau kann eine Vielzahl von Pflanzen befallen, von Gras und Blumen in Ihrem angelegten Rasen bis zu Gemüsepflanzen in Ihrem Garten. Es befällt auch landwirtschaftliche Kulturen wie Getreide, Obst und Gemüse.

Probleme

Mehltau ist unansehnlich. Starker Befall schädigt Pflanzen. Es kann keine Menschen infizieren und verletzt dich auch nicht, wenn du es berührst. Während es für den Menschen nicht direkt schädlich ist, schadet es potenziellen Nahrungsquellen. Der Mehltau lässt Blumen sterben oder blüht gar nicht mehr. Dadurch wird verhindert, dass Pflanzen Früchte tragen. Wenn eine infizierte Pflanze Früchte produziert, ist sie wahrscheinlich kleiner als normal und hat einen matten, minderwertigen Geschmack. Mehltau loszuwerden, schont die Nahrungsversorgung der Menschen.

Entfernung

Entfernen Sie zu Hause den Echten Mehltau, sobald Sie die ersten Anzeichen eines weißen Schimmels bemerken, um eine Schädigung Ihrer Pflanzen zu vermeiden. 1 Teil Milch und 9 Teile Wasser in einer Sprühflasche mischen und die infizierten Pflanzenteile reichlich mit der Mischung bestreichen. Wenden Sie es jede Woche oder so an, bis die Infektion verschwunden ist. In landwirtschaftlichen Betrieben können Fungizide den Echten Mehltau loswerden, bevor eine Ernte geschädigt werden kann. Fungizide wie Schwefel und Triforin wirken dagegen.

Überlegungen

Durch kulturelle Kontrollen können Sie verhindern, dass Mehltau Ihre Pflanzen angreift. Weltraumpflanzen sind weit genug voneinander entfernt, sodass die Luft leicht um ihre Blätter zirkulieren kann. Bewässern Sie sie in Bodennähe und nicht von oben. Stellen Sie Pflanzen an Orten auf, an denen sie täglich direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Diese Maßnahmen schaffen eine feindliche Umgebung für den weißen Schimmel. Um zu verhindern, dass Mehltau die Nahrungsversorgung des Menschen beeinträchtigt, verwenden die Landwirte weniger anfällige Pflanzensorten, wodurch Infektionen seltener auftreten und leichter zu bekämpfen sind.

Pin
Send
Share
Send