Wie man Lack färbt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Holzoberflächen haben, die nachbearbeitet werden müssen, oder einfach nur die Farbe von Holzmöbeln, Fußböden oder einer anderen Oberfläche ändern möchten, ist der Abtönlack möglicherweise eine gute Option. Anstatt eine Oberfläche zu färben, auf das Trocknen zu warten und dann einen Klarlack zum Schutz aufzutragen, können Sie mit getöntem Lack beide Aufgaben gleichzeitig erledigen und beeindruckende Ergebnisse erzielen. Das Abtönen von Lacken ist nicht schwierig, erfordert jedoch ein wenig Wissen über Farbe und Geduld, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Sie können den Lack in jeder gewünschten Farbe einfärben.

Schritt 1

Wählen Sie die Farbe aus, in der das Objekt angezeigt werden soll, wenn Sie mit der Aufgabe fertig sind. Um Ihren eigenen getönten Lack herzustellen, müssen Sie über das genaue Aussehen nachdenken, das Sie erzielen möchten. Sie müssen einem klaren Öllack Ölflecken hinzufügen, um die gewünschte Farbe zu erzielen. Natürliche Holzfarben können erzielt werden, indem dem Klarlack ein farbiger Ölfleck hinzugefügt wird. Mahagoni zum Beispiel kann mit gebrannter Siena und kastanienbraunem Ölfleck auf dem Lack hergestellt werden. Durch das Hinzufügen von ockerfarbenen und verbrannten Umbra-Flecken kann antike Eiche entstehen. Dunkle Kirsche erfordert nur die Zugabe von gebrannter Siena, während die Zugabe von gelbem Ocker den Kirschfarbton aufhellt. Die Möglichkeiten sind nur durch Ihre Vorstellungskraft begrenzt, aber stellen Sie sicher, dass Ihnen gefällt, was Sie haben, bevor Sie es anwenden.

Schritt 2

Wählen Sie die Farben des Flecks, den Sie zum Abtönen verwenden möchten, und gießen Sie nicht mehr als ein bis zwei Unzen Farbe in eine Gallone Lack. Wenn Sie mehr als diese kleine Menge zu einer Gallone hinzufügen, wird der Lack undurchsichtig und das Holz sieht gestrichen statt gebeizt aus. Mischen Sie den Fleck und den Lack, indem Sie kräftig umrühren, oder schließen Sie die Dose und lassen Sie sie schütteln, um sie gründlich zu mischen. Denken Sie daran, dass die Farbe, die Sie erstellen, unterschiedliche Auswirkungen auf die Holzoberflächen unterschiedlicher Farben hat. Denken Sie also daran, dass Sie mit einem Holz dunkler werden können, aber nicht heller neuer Lack erscheint.

Schritt 3

Tragen Sie den Lack in dünnen Schichten auf oder sprühen Sie ihn auf. Lassen Sie dabei jede Schicht trocknen, bevor Sie sie erneut auftragen. Wenn Sie den Lack mit einem Pinsel zu dick auftragen, hinterlassen Sie Pinselspuren. Zum Auftragen sollten Sie auch einen sehr weichen Pinsel mit Borsten verwenden. Jeder Anstrich verdunkelt die Ergebnisse. Wenden Sie also nur das an, was zur Erzielung der gewünschten Farbe erforderlich ist.

Pin
Send
Share
Send