So entfernen Sie die Trübung der Spülmaschine von meinen Weingläsern

Pin
Send
Share
Send

Wenn Weingläser mit einem weißen, trüben Film aus der Spülmaschine kommen, besteht der Film aus mineralischen Ablagerungen. Wenn Sie Mineralien wie Kalk oder Kalzium in Ihrem Wasser haben, neigen diese dazu, sich auf jeder Oberfläche anzureichern, mit der sie in Kontakt kommen. Das regelmäßige Entfernen dieser mineralischen Ablagerungen ist wichtig, da die Ablagerungen umso schwieriger zu entfernen sind, je mehr Ablagerungen sie bilden.

Halten Sie Weingläser frei von Mineralablagerungen, damit sie nicht schmutzig aussehen.

Schritt 1

Tränken Sie ein Geschirrtuch mit weißem Essig. Verwenden Sie ein Handtuch für jedes Weinglas.

Küchentücher helfen, trübe Weingläser zu reinigen.

Wickeln Sie das mit Essig getränkte Handtuch um die Außenseite des Weinglases und lassen Sie genug Handtuch übrig, um auch die Innenseite zu füllen. Lassen Sie das Glas 10 Minuten im Essigtuch ruhen, damit der Essig die Mineralablagerungen, die den trüben Film verursachen, lösen kann.

Schritt 3

Entfernen Sie die mit Essig getränkten Handtücher und spülen Sie Ihre Weingläser innen und außen mit klarem Wasser ab. In jedes mit warmem Wasser gefüllte Weinglas einen Tropfen flüssiges Handgeschirrspülmittel geben und die Weingläser auswaschen. Spülen Sie die Weingläser aus und trocknen Sie sie anschließend, damit Sie sehen können, ob alle Mineralablagerungen entfernt wurden.

Halten Sie eine Sprühflasche Essig für trübe Gläser bereit.

Füllen Sie eine Sprühflasche mit unverdünntem weißem Essig. Sprühen Sie den Essig auf die verbleibenden trüben Stellen auf den Weingläsern. Lassen Sie den Essig einige Minuten auf den Gläsern ruhen.

Schritt 5

Spülen Sie die Gläser mit klarem Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem sauberen, trockenen Küchentuch ab, bevor Sie sie lagern.

Pin
Send
Share
Send