So reinigen Sie eine Glasduschtür

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung eines Rakels an Ihrer Glasduschtür bei jeder Benutzung der Dusche ist die einfachste Methode, um sie sauber zu halten. Beschäftigte Personen - und Personen mit Kindern - benötigen möglicherweise einen Plan B. In Duschwasser ist nicht viel enthalten Glas dauerhaft beschädigen, obwohl mineralische Ablagerungen und Seifenschaum oberflächlichen Entfernungsversuchen widerstehen können. Die am wenigsten erwünschten Flecken sind solche, die durch Schimmel und Mehltau hervorgerufen werden und die nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit haben können, wenn sie sich vermehren. Sie brauchen keine teuren Produkte, um diese Flecken zu entfernen - einfache Haushaltsreiniger erledigen die Arbeit.

Gießen Sie eine Tasse Backpulver in eine Schüssel und mischen Sie sie mit genügend Wasser, um eine dicke Paste zu bilden. Reiben Sie diese Paste mit einem nicht scheuernden Schwamm auf dem Glas und dem Metallrahmen der Tür ab und spülen Sie sie dann mit einem mit Essig getränkten Lappen ab. Diese Behandlung pflegt leicht Seifenschaum und Mineralablagerungen.

Mischen Sie eine 50-50 Lösung von Essig und Wasser und sprühen Sie sie mit einer Sprühflasche auf das Glas, wenn Sie nur die weißen Flecken von Mineralien aus dem Duschwasser entfernen müssen. Lassen Sie diese Lösung zwei oder drei Minuten einwirken. wischen Sie es dann mit einem Lappen ab.

Mischen Sie eine 50-50 Lösung von Chlorbleiche und Wasser, um Schimmel und Mehltau abzutöten, der sich normalerweise am Boden und an den Seiten des Glases ansammelt. Sprühen Sie diese Lösung ein, nachdem Sie den eventuell verwendeten Essig gründlich abgespült haben. Lassen Sie diese Lösung fünf Minuten einwirken. Dann mit klarem Wasser abspülen. Mischen Sie das Bleichmittel niemals mit einem anderen Reiniger, einschließlich Essig, der giftige Dämpfe entwickeln kann.

Spülen Sie das Glas gründlich mit klarem Wasser ab, nachdem Sie einen der obigen Reinigungsschritte durchgeführt haben.

Pin
Send
Share
Send