Wie man Kieselgur für Tomaten verwendet

Pin
Send
Share
Send

Tragen Sie Kieselgur in Lebensmittelqualität als organische Schädlingsbekämpfung auf Ihre Tomatenpflanzen (Solanum lycopersicum) auf. Diese natürliche, ungiftige Substanz schadet Kindern und Haustieren nicht, tötet jedoch die Plage von Schädlingen, die diese beliebte einjährige Pflanze in der warmen Jahreszeit schnell zerstören kann. Da Kieselgur auch nützliche Insekten abtötet, sollten Sie Kieselgur nur verwenden, um den Befall mit schädlichen Schädlingen zu beseitigen. Nicht verwendete Teile in einem luftdichten Behälter an einem trockenen Ort aufbewahren.

Kredit: baianliang / iStock / Getty ImagesDiatomaceous Erde erlaubt Ihnen, Schädlings-freie Betriebe ohne Schädlingsbekämpfungsmittel beizubehalten.

Wie Kieselgur funktioniert

Kieselgur ist ein Schleifstaub, der aus den an Kieselsäure reichen Schalen von Kieselalgen, einer Art prähistorischer Krebstiere, hergestellt wird. Die scharfen Kanten jedes Partikels durchstechen Insektenschalen und absorbieren die schützende wachsartige Beschichtung auf der Außenseite der Insektenkörper. Dadurch werden Insekten dehydriert und sterben ab. Zusätzlich leiden Insekten, die Kieselgur aufnehmen, an Störungen der Fortpflanzungsfähigkeit sowie an Verdauungs- und Atemproblemen, die die Schädlinge töten. Kieselgur funktioniert am besten bei trockenen Bedingungen wenn Schädlinge am ehesten von Staub bedeckt sind.

Diatomeenerde auftragen

Verwechseln Sie keine Kieselgur in Lebensmittelqualität mit dem Material, mit dem Pools gefiltert werden. Diese Form von Kieselgur wird chemisch behandelt und gefährdet Ihre Atemwege. Obwohl das lebensmittelechte Material sicher ist, trage eine Staubmaske beim Auftragen von Kieselgur auf Tomatenpflanzen. Diatomeenerde ist zwar für den Menschen nicht giftig, kann jedoch beim Einatmen der Partikel die Schleimhaut reizen.

Tragen Sie eine dünne Schicht Staub auf die Basis jeder Tomatenpflanze auf, um Schädlinge wie Schnecken, die im Boden verweilen, zu bekämpfen. Geben Sie den Staub in einen Zwiebelpuffer, um Blattschädlinge wie Blattläuse zu bekämpfen, indem Sie das Laub der Tomatenpflanze mit Blattoberseiten und -unterseiten bestreichen. Obwohl Sie jederzeit Kieselgur auftragen können, hilft das Bestäuben der Pflanzen direkt nach dem Regen oder während die Tomatenpflanze noch feucht ist, den Staub an Ort und Stelle zu halten. Tragen Sie die Kieselgur nach dem Regen erneut auf oder wenn Sie es nicht mehr auf dem Boden oder Laub sehen. Dieses organische Schädlingsbekämpfungsprodukt ist im Allgemeinen am effektivsten, wenn Sie sehen können, dass es vorhanden ist.

Bekämpfung von Tomatenschädlingen

Bevor Sie die Tomatenpflanze behandeln, Stellen Sie sicher, dass das Insekt, das Sie gesehen haben, tatsächlich ein schädlicher Schädling ist. Diatomeenerde wirkt sich zwar nicht auf Regenwürmer aus, kann jedoch nützliche Insekten abtöten, die dabei helfen, die schädlichen Schädlinge, die Tomatenpflanzen zerstören, auf natürliche Weise zu bekämpfen.

Tomaten sind häufig von Blattläusen, Madenwürmern, Flohkäfern, Hornwürmern und Nematoden betroffen. Kieselgur kann auch zur Bekämpfung von Schädlingen mit weichem Körper wie Raupen, Blatttrichtern und Thripsen beitragen. Andere Gartenschädlinge, die mit Kieselgur bekämpft werden können, sind Schnecken, Schnecken, Fliegen, Mehltau, Zigeunermotten, Apfelwickler, Rüsselkäfer, Mücken, Ohrwürmer, Zweigbohrer, Milben, Kakerlaken und Lyguswanzen.

Symptome von Schädlingsproblemen

Achten Sie auf Anzeichen eines Schädlingsbefalls, indem Sie alle paar Tage das Laub der Pflanze untersuchen. Zum Beispiel, obwohl der Tomatenhornwurm dank seines grünen Körpers schwer zu erkennen sein kann Löcher, die es im Laub hinterlässt sind unverkennbar. Nematoden sind ein weiteres zerstörerisches Problem. Diese mikroskopisch kleinen, im Boden lebenden Würmer verursachen Unebenheiten, die die Pflanze daran hindern, Photosynthese zu betreiben oder Nährstoffe aufzunehmen.

Blattläuse sind ein weiterer häufiger Tomatenschädling. Sie verursachen Verzerrung, Verfärbung und Kräuselung der Blätter der Tomatenpflanze. Löcher in den Tomatenfrüchten können ein Zeichen von Schnecken sein kleine Löcher in Tomaten, die zusammenbrechen In deiner Hand ist ein Zeichen von Tomatenfruchtwürmern, die die Frucht zerstören, wenn sie unbehandelt bleiben.

Pin
Send
Share
Send