Wie man sich zwischen einem Drop Spreader und einem Broadcast Spreader entscheidet

Pin
Send
Share
Send

Streuer sind nützliche Werkzeuge für die Landschaftspflege und können für eine Vielzahl von Aufgaben eingesetzt werden, darunter das Säen, Düngen, Ausbessern des Bodens und Streuen von Streusalz zum Enteisen. Bei der Entscheidung zwischen den beiden Haupttypen von Streuern - Drop und Broadcast, auch Rotary genannt - sollte eine Reihe von Aspekten bewertet werden, damit Sie den besten Streuer für Ihre Topographie, für die Art der Aufgabe und für das Granulatprodukt auswählen, das Sie benötigen Verwenden Sie den Streuer mit der größten Frequenz.

Schritt 1

Wählen Sie einen Tropfenstreuer, wenn Sie eine kleine Fläche haben, die von Beeten, Wasserspielen oder Gehwegen begrenzt ist, die nicht mit Granulat geduscht werden sollen, wie dies bei einem Rotationsstreuer der Fall sein kann. Tropfenverteiler haben eine definierte Positionierungskante, die genau dort ist, wo die Platzierung des Rotationsstreuers nicht gleichmäßig ist und erheblich mehr Aufwand erfordert, um eine gleichmäßige Abdeckung und eine perfekte Platzierung zu erzielen.

Schritt 2

Entscheiden Sie sich für einen Rotationsstreuer, wenn Sie regelmäßig auf einer großen Rasen- oder Bodenfläche arbeiten, da dieser dazu beiträgt, eine größere Strecke in kürzerer Zeit als ein Fallstreuer zurückzulegen.

Schritt 3

Kaufen Sie einen Rotary Spreader, wenn Sie das einfachste und leichteste Drücktraining suchen. Tropfenverteiler sind schwerer und erfordern mehr Energie und Kraft als rotierende Einheiten.

Schritt 4

Wählen Sie einen Tropfenverteiler, wenn eine perfekt gleichmäßige Menge Granulat für Ihre häufigsten Aufgaben erforderlich ist. Entscheiden Sie sich für einen Rotationsstreuer, um ein dichtes Materialband entlang eines zentralen Streifens abzugeben, der sich bis zum äußersten Rand der Reichweite des Streuers verjüngt. Tropfenstreuer legen bei jedem Durchgang eine gleichmäßige Menge Material ab, die der genauen und gleichmäßigen Breite der Streuöffnung entspricht, was beim Säen und Düngen von großer Bedeutung sein kann.

Schritt 5

Kaufen Sie einen Rotationsstreuer, wenn Sie das Gerät über höherem Rasengras oder zum Säen oder Düngen von Wiesenflächen oder anderen Topografien verwenden, bei denen die Pflanzenhöhe größer als 2 bis 4 Zoll sein kann. Rotationsstreuer haben in der Regel eine größere Bodenfreiheit.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: LEMKEN Düngerstreuer Spica, Tauri und Polaris - JETZT NEU! (Kann 2024).