So reinigen Sie Hartwasserflecken in Kaffeekannen

Pin
Send
Share
Send

Eine blitzsaubere Kaffeekanne und Kaffeemaschine zaubern ein Lächeln auf Ihr Gesicht, wenn Sie morgens mit der ersten Kanne hausgemachten Kaffees beginnen. Unglücklicherweise hinterlässt hartes Wasser, egal wie oft Sie die Kanne mit normalem Spülmittel und heißem Wasser spülen, unschöne Ablagerungen, die braun oder schwarz werden, wenn Sie ein wenig Kaffee auf dem Boden der Kanne lassen. Die Flecken lassen sich mit herkömmlichen Haushaltsprodukten leicht entfernen.

Reinigen Sie Hartwasserflecken in Kaffeekannen

Schritt 1

Reinigen Sie die Kaffeekanne mit Kochsalz und Eiswürfeln. Gießen Sie 1/4 Tasse Salz in den Behälter und fügen Sie sechs bis acht Eiswürfel hinzu. Den Topf in kreisenden Bewegungen schwenken. Das Salz beginnt, das Eis zu schmelzen und daran zu haften. Während Sie den Topf schwenken, wirken Eis und Salz als Schleifmittel, um den Fleck aus dem Topf zu entfernen. Dies eignet sich auch hervorragend zum Anbrennen von Kaffeeflecken.

Schritt 2

Entfernen Sie hartes Wasser und Ablagerungen im Inneren der Kaffeemaschine, indem Sie 2 Tassen destillierten weißen Essig in den Vorratsbehälter gießen. Der Essig löst die hartnäckigen Wasserablagerungen und entfernt Flecken. Schalten Sie die Kaffeemaschine ein und lassen Sie sie einen Brühzyklus durchlaufen. Wenn der Zyklus abgeschlossen ist, leeren Sie den Topf und schrubben Sie ihn leicht mit einem Küchenwäscher. Spülen, um Rückstände zu entfernen.

Schritt 3

Füllen Sie den Behälter mit einem Topf kaltem Wasser und lassen Sie ihn durch einen anderen Brühzyklus laufen. Dadurch werden alle Essig- oder Rückstandsspuren von der Erstreinigung entfernt. Spülen Sie den Topf aus und wischen Sie ihn trocken.

Schritt 4

Wischen Sie die Außenseite der Kaffeekanne und des Geräts mit einer Paste aus Backpulver und Wasser ab, um Spuren von hartem Wasser oder Flecken zu entfernen. Mit kaltem Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen.

Pin
Send
Share
Send